![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 03.03.2004
|
Hallo Leute!
Könnt ihr mir sagen, wie ich einen Checksummentest durchführen kann? Hab mir ne CD gebrannt und der bringt mir nen Tar Header Fehler. Deshalb möcht ich den mal durchführen, hab aber kein PLan wie, mit was und wo. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank! Grüße! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.11.2002
|
Warum haste im alten Thread nicht weitergeschrieben? Gehört doch zur IPCOP CD oder?
Mfg Oliver
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hi!
Naja,mich würde es im allgemeinen interessieren was ein Prüfsummentest ist und wie er durchgeführt wird. Und da d8e ich, da sowas noch nicht hier besprochen wurde,wäre es eine Bereicherung für den Inhalt diees Forums, wenn es nochmal einzeln erklärt wird. Grüße! PS: Will ja nich nerven, aber klappt das mit der IPCOP-CD bzw. hast Du meine Nachrichten noch bekommen? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
|
Also eine Checksumme wird immer vom Hersteller (ein Key von der fertiggestellten Datei) angegeben und alle anderen Dateien müssen denselben Key besitzen, ansonsten sind sie nicht identisch. Du kannst z.b. mit diesem Programm http://spybot.eon.net.au/files/filealyz.exe dir die Checksumme anzeigen lassen.
Dies ist die Checksumme vom IPCOP Original Zitat:
Es gab übrigens wirklich IPCOP Versionen die von einem Mirror angeboten wurden und eine andere MD5 Checksumme anzeigten Mfg Oliver
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
|
[quote="oliver"]
Dies ist die Checksumme vom IPCOP Original Zitat:
8A14A8806AD5255C0DAA743888B21E78 Soll ich mir einfach ne andere IPCop Version ziehen, oder wie bekomme ich das hin? Grüße! |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Wo hast du die denn gezogen? Von Ipcop.org? Ja dann würde ich noch mal ziehen... im Ipcop Forum gabs/gibts ne Diskussion das bei einigen Mirrors die Checksumme anders sein soll oder war...
Mfg Oliver
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Ja, Du hattest mir doch den Link dafür geschickt...hab das von da gezogen...da muss ich halt nochmal suchen und hoff, dasses dann klappt.
Wolltest mir doch aber eigentlich ne CD schicken...geht das nich mehr? Grüße |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Ich hab zur Zeit einiges um die Ohren (Vorstell. Gespräche/Bewerbungen), ausserdem steht Ostern vor der Tür usw. Ich bin zur Zeit nicht mobil (ohne Auto) und muss schauen wann ich wieder zur Post komme... evtl. mitte bis ende kommender Woche.
Wenns dir nicht schnell genug geht, cést la vie Mfg Oliver
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|