![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 09.05.2004
|
Hallo
ich suche eine programm (möglichst kostenlos) mit dem ich rechner im netzwerk koppeln kann, sodass sie sich die rechenarbeit bei aufwendigen programmen (CAD, 3D Rendering)teilen bzw. wenigstens erleichtern können. in meinem praktikum in ner IT abteilung ner großen firma hab ich mal was von nem "Citrix Meta Frame" gehört. läst sich damit geplantes realisieren? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Stell mir das grade schwierig vor wie da so die Gigabyte beim rendern über das kleine 100Mbit LAN huschen.
Sicher das es rein über das Netz laufen soll ?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.04.2004
|
Hier findest Du Informationen über "Verteiltes Rechnen":
www.beowulf.org Linux www.rechenkraft.net alle www.gridforum.org alle http://distributed.net Windows, Mac, Linux, BSD (Mathematik, Kryptographie) www.platform.com/products/Symphony Windows (Excel) Quelle: Chip 10/2004 "Ihr Heimnetz als Supercomputer" Beispiel Video Rendern |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
Zitat:
@biber65 danke für die links, werd mich mal durchwühlen. weitere lösungs-(software-?)vorschläge erwünscht! |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
hm. bei den links fällt mir grad auf das das immer nur optimierte progs u. keine "komplettlösung" zur kopplung ist.
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|