![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Guten Tag, Hallo !
hab mal wieder ein kleines Problem, und da ich als Stuttgarter mit Paule seeeeehr zufrieden bin, frag ich halt am Besten auch gleich hier nach, gell ? System XP (mit Serv.Pack 2) / Norton Antivirus / T-online DSL2000 Zugang über DSL Modem) Habe bemerkt dass mein Rechner ständig die Verbindung zum Internet hält, auch nachdem ich die Verbindung getrennt habe. Ich habe den T-DSL-Speedmanager installiert, der mir die Datenmengen anzeigt, die down-oder-upgeloadet werden, nun sehe ich immer wieder, dass Daten ausgetauscht werden, auch wenn ich die Verbindung mit dem Netz beendet habe. Ich habe unter Netzwerkverbindungen gesehen dass es eine Verbindung gibt, die "LAN Verbindung über Netzwerkadapter ASUST BROADCOM...." heißt , die aktiv wird sobald ich ins Netz gehe (über meine Breitbandverbindung (WAN Miniport PPPOE = Standardverbindung). Wenn ich dann die Standard Verbindung trenne, bleibt diese LAN Verbindung aber aktiv. Ich kann sie nicht trennen, ich kann sie nur deaktivieren. Wenn ich das mache komme ich aber garnicht mehr ins Netz, auch nicht mit meiner Standard Verbindung. Ich muss dann diese LAN-Vb. wieder aktivieren, sonst geht garnichts mehr.... Ist das normal ? Es macht mir nur Sorgen, weil ich keine Flatrate habe und deshalb meine Internetverbindung immer trenne wenn ich sie nicht brauche, da ich den Rechner aber meist den ganzen Tag anlasse bin ich natürlich auch ständig online, da sich die Verbindung ja nicht trennen lässt.... mhm ?? Gruß aus Feuerbach Carli |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Carli,
Die LAN-Verbindung ist immer aktiv, das ist normal. Aber natürlich sollte sich die Verbindung ins Internet trennen lassen. Prüfe Dein System mal mit den Tools Ad-aware, Spybot und dem CWShredder. Alles was gefunden wird löschen lassen. Einen aktuellen Virenscanner hast Du? Natürlich muss das Problem nicht von einem Virus o.ä, verursacht werden, aber um auf Nummer Sicher zu gehen, sollten wir das zunächst mal prüfen. Sollte nach dem Einsatz der genannten Tools das Problem noch nicht behoben sein, lade Dir das Tool HijackThis herunter, erstelle eine Logdatei und poste diese dann hier. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Schwabenpfeil,
Danke 1.Mal für den umfangreichen Tip, ich hab jetzt SPYBOT durchlaufenlassen und siehe da: mein Gott 107 (!) Probleme erkannt... Jesses ! Das "Problem" so es dann wirklich eines ist, Du sagst ja, die LAN Verbindung ist normal... mhm...mal sehen...besteht immer noch. Also wenn ich mein Internet trenne (die DSL Verbindung) und dann auf diese LAN Verbindung gehe, dann sehe ich dass der Status "Aktiv" ist und es kommt der Hinweis: "eingeschränkte Konnektivität" was immer das heißen mag... ich kann diese Verbindung im Kontextmenü auch nicht "trennen" diese Option gibt es da nicht (Bei den anderen Verbindungen gibt es diese Option) dort kann man nur "deaktivieren" wenn ich dies mache, kann ich wie gesagt garnicht mehr ins Netz.... also ich weiß jetzt wie gesagt nicht, ob das ein Problem ist, oder wie Du sagtest vielleicht ja so gedacht ... was sagt der Schwab ? Gruß Carli |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Der Schwab hat dir gesagt:
wenn das Problem nicht behoben ist dann lad dir Hijackthis und poste die Logfile hier. Rolf
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Hallo Carli, lade dir das Programm Hijackthis und stelle es in einen
seperaten Ordner. Das Programm starten, dabei wird eine Logfile erstellt. Diese Logfile bitte speichern und dann den Inhalt hier ins Forum kopieren. Rolf
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|