![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Was würdet ihr für einen celeron 700 mhz mit 256 mb ram empfehlen, windows xp oder win me? Wo liegen eigentlich die wirklichen Nachteile von Win me bzw. Vorteile von Xp? Danke schonmal im Vorraus..!
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 02.05.2004
|
hi,
wozu brauchste den denn? Zum arbeiten? Zum spielen? Oder wizu andy |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 07.04.2004
|
nun, für XP etwas schwachbrünstig, aber ich kenne niemanden bei dem ME jemals "lief" ..... ME is schrott, abstürzfreudig und lahm.......
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Hah! Ich hatte früher auch genau nen 700Mhz Celeron mit 256MB Ram, 40GB Platte und ner GeForce 2.
Ich wollt da auch XP drauf machen, aber es lief überhaupt nicht gut. Gestartet hat es zwar schnell (anfangs) aber dann in Windows ging alles ewig. Nichmal mehr DVDs wurden korrekt abgespielt (Bild und Ton verschoben sich nach der Zeit). Mein Rat, mach ME drauf! Hab ich danach auch gemacht - lief schon sehr viel besser!
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
@hobbit
mmh, ich brauch den überwiegend für internet, vereinzelt zum spielen und arbeiten. |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
Hallo
nun ja für xp ist die Kiste schon etwas lahm. Könnte aber gerade so reichen. Den ME und ich sind eigentlich nie so recht klar gekommen mit einander. Also in meinen Augen ist ME ein Absturtzprogramm! Und ich kenne keinen der kein Problem damit hatte!! Hoffe konte ein wenig helfen. Gruss Gygax |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 02.05.2004
|
Sers,
Naja also ich hab/hatte Me/2000/Xp Pro. Und ich kann alles empfehlen. Ich habe windows 2000 (kann auch sein das es 2000 nt war sry.... weis nit genau). Das hab ich noch nie (! Win Me lief zwar gut aber halt gut mehr auch nit... Xp naja das kennt man ja ist ganz ok ... Es müsste ne neuauflage von 2000 eben weare geil andy |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
Mach dir Winn2000 drauf und notfalls noch ein Riegelchen Ram rein und du wirst zufrieden sein.
Bei XP kann man "zur Not" den ganzen speicherfressenden Schnickschnack abschalten und es in richtung Win2000 trimmen aber Win2000 bekommst du etwas billiger (gebraucht).
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
versuchs doch mal mit Linux, Du wirst positiv überrascht sein
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 05.09.2003
|
also ich hatte auf meinem alten p3 mit 500MHz und 128MB ram auch xp laufen, und zwar absolut einwandfrei, im gegensatz zu me, des is alle paar minuten abgeschmiert, bzw ich konnte für die hälfte der hardware keine treiber installieren.
du siehst, bei jedem is es anders, musst wohl oder übel probieren was bei dir besser läuft. |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 07.01.2005
|
Ich würde entweder Win98SE, Win200 oder Win XP nehmen, aber auf keine Fall ME, ich habe mnich ein Jahr alng mit ME rumgeschlagen, das reicht.
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hey Boardies !!
Ich habe Me auf meinem Rechner und habe damit keine Probleme es läuft gut. Gruß comfreak |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) | ||
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 05.01.2004
|
wenn du mit der kiste lan machen solltest würde ich win 2k oder win xp empfehlen.
viren und würmer die einem me system nicht schaden können ganz leicht ein xp system schrotten. das ist mir passiert und da ich kein inet zu stelle hatte konnte ich rein garnix dagegen tun. ich meine damit, das man sein betriebssystem auch dannach aussuchen sollte, wenn man sich im netzwerk befindet , das die sicherheit aller in etwa gleich ist. wegen schwächstes glied der kette und so mfg Halem |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|