![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Also, wir haben ein neues Handy bekommen, das 6630. Ich war neugierig und hab mal die Software dazu auf dem einzigen Windows XP PC unserer Firma installiert und hab auch die Treiber installiert. Das Programm in den Ordner C:/Programme/Nokia. Dannach hab ich den PC ausgemacht. Alles so weit OK. Heute machen wir den PC wieder an und ein Programm, das extra für uns geschrieben wurde ist auf einmal weg. Das Programm war unter C:/Maske gespeichert. Mir wird jetzt vorgeworfen ich hätte es überschrieben mit diesem Nokia Zeug. Allerdings gab es kurz zuvor ein Problem, wo der PC abstürzte und die Partitionen überprüft worden sind. Dannach haben wir das Programm Maske nicht mehr aufgerufen. Meine Frage ist jetzt: Kann es sein das ich das Programm überschrieben hab, nur weil ich die CD eingelegt habe oder so? Gibt es eine möglichkeit zu sehen was genau passiert ist, also wie die Dateien abhanden kamen (Protokolldatei)?
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 16.05.2002
Ort: %HOMEPATH%
Beiträge: 381
|
Eigentlich kannst du ja nicht schuld sein... Du hast das Programm ja unter "c:\programme\Nokia" installiert.
Habt ihr denn schon eine Systemwiederherstellung versucht? Wenn neue Programme installiert werden, setzt XP eigentlich vorher einen Wiederherstellungspunkt. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Königreich Württemberg
Alter: 44
Beiträge: 29.068
|
Hallo,
der Vorwurf ist unbegründet! Du hast ein Programm installiert, mehr nicht. Das andere Programm unter c:\maske wurde dabei mit Sicherheit nicht überschrieben. Selbst wenn Du das Nokia-Programm in genau den gleichen Ordner installiert hättest, hätte das vermutlich keine Auswirkungen gehabt. Gruß Schwabenpfeil!
__________________
"Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 07.01.2004
Beiträge: 1.127
|
je nach Firmenpolitik kann's aber schon problematisch werden, am Rechner einfach so "just for fun" was zu installieren.. aber: selber schuld dann, warum geben sie den Leuten Adminrechte?
BTW: Wo ist das Problem das programm neu zu installieren? |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Königreich Württemberg
Alter: 44
Beiträge: 29.068
|
Ja, Ärger kann es wohl geben. Auf den meisten Firmen-PC ist es streng verboten eigene Sachen zu installieren. Mal sehen, wie er da wieder "raus kommt"
Gruß Schwabenpfeil!
__________________
"Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|