![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 09.08.2004
|
Hallo Leute,
auf Empfehlung meiner Intenetbank habe ich mir AD-Aware SE als Anti-Spy-Programm heruntergeladen. Das Ganze läuft allerdings nicht problemfrei: 1) AD-Aware ist nicht aktiv; erscheint also nicht in der Taskleiste. Wie kann ich das ändern? 2) Außerdem ist mein AntiVirus-Programm seit neuster Zeit auch nicht mehr aktiv. Kann hier ein Zusammenhang bestehen? Wie kann ich das ändern? 3) Wißt Ihr ggf. eine bessere (kostenlose) Anti-Spy-Ware? Heißen Dank für Eure Tips. Gruß Sylvia |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Gast
|
AdAware arbeitet doch imho gar nicht in der tray?! Waer also korrekt so.
Zitat:
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Das "Standard-Paket" sollte heut zu tage aus Hijackthis, Spybot Search & Destroy, Ad-aware SE und CWShredder bestehen.
Keins davon ist das beste... die ergänzen sich alle wunderbar! Im Tray wirste die nicht sehen... die muss man "händisch" starten! Was für einen Virenscanner hast Du denn? Antivir? Wenn ja ist da die VFD Datei defekt und Du musst updaten... aber momentan geht auch ein Wurm rum der den Virenscanner ausschaltet! fazu mehr hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59299 Könntest auch mal einen Online Virenscanner übern PC laufen lassen wie z.B. den von Panda http://www.pandasoftware.com/actives..._principal.htm Glaube Symantec bietet sowas aber auch an! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 09.08.2004
|
Hallo Toppa,
heißt das, daß ich das Programm vor jeder Sitzung aktivieren muß? Lieben Dank für Hilfe. Gruß Sylvia |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Hallo !
Nur die kostenpflichtige Version von Ad-aware SE läuft im Hintergrund, nämlich mit dem Zusatz namens Ad-watch. Viele Grüße ! Janine
Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Zitat:
1 mal am Tag nach Updates schauen und danach dann Scanne... Das mach ich mit Ad-aware und Spybot jeden Tag... Mich persönlich stört es wenn zuviel im Tray ist... aber das ist geschmackssache! |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.09.2004
|
Hallo Sylvia, bin sehr zufrieden mit AdAware und Antivir, ersteres lass ich immer nach dem regelmäßigem Update laufen, ebenso AntiVir, hab noch keine Probleme damit gehabt, MS bietet aber auch einen Spywaresucher aus dem eigenen Hause an, das auch im Hintergrung läuft und permanent scannt. Habs schon mal ausprobiert, bin aber nicht sehr begeistert !
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|