![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.07.2004
|
Hallo,
Ich habe mir ein Mikrofon ausgeliehen da ich einen Text den ich spreche aufnehmen muss. Bietet Windows XP ein Tool an womit ich den Text aufzeichnen kann? Also im .mp3 .wav oder ein sonstiges Format. Also der Text ist ca. 10-15 Minuten lang. mfg Cyber Sonic |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
geh mal auf Start, dann Hilfe und Support anklicken und dann im Fenster Suchen Audiorecorder eingeben und suchen lassen. Alles weitere wird dort beschrieben. schotti111
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.07.2004
|
Ja das kenn ich, das funzt soweit auch wunderbar, aber ich kann da irgendwie maximal nur 60 Sekunden aufnehmen. Und ich brauch 15 Minuten. Mhhh, was kann ich dagegen machen??
mfg Cyber Sonic |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Falls du Nero BurningRom drauf hast, benutz den "Wave Editor" der dort standardmäßig dabei ist. Damit kannst später auch gut schneiden.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Zitat:
das kann man austricksen. Nimm irgendeine Wav-Datei die etwa die länge deines Textes hat. Starte den Soundrekorder und bei der Frage nach dem Dateinamen gibst du den Namen dieser Datei ein. Er fragt ob er überschreiben soll, du sagst ja, und er vergisst nach 60sec abzuschalten. Micha |
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|