![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Starte ich meinen PC bleibt er einfach im Nichts hängen. Ich krieg Win ME einfach net zum laufen. Jetzt hab ich es zumindest mal geschafft, dass ich mit einer DOS Startdiskette zu DOS gelangen kann. Meine Frage: Gibt es ne Möglichkeit, nen Programm zu installieren, mit dem man dann unter DOS brennen könnte? Weil dann könnte ich meine Daten auf der Festplatte so retten und hernach die Festplatte formatieren und Win neu installieren. Kennt sich da jemand mit aus? Oder hat jemand ne Idee wie ich die Daten sonst retten könnte??? Ach ja, habe nen Laptop ohne Diskettenlaufwerk! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
Wie kannst du mit einem Laptop ohne Diskettenlaufwerk mithilfe einer Dos-Startdiskette zu DOS gelangen ???
Du könntest ein Partitionierungsprogramm verwenden und dann die wichtigsten Dateien auf die eine Partition schieben, um die andere dann zu formatieren und windows me neu draufzuspielen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Oder du könntest es mit Knoppix versuchen.
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Sorry, war ein paar Tage weg, daher erst heute die Antwort. Hab mit einem Brennprogramm (ich glaub das hieß Magic) eine StartCD erstellen können. Hab mich da verschrieben, denn mein Laptop hat nur n CD-Laufwerk.
Das mit der Partition klingt gut. Was braucht man dazu? |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
![]() |