![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Hi Leute.
Ich habe nem Nachbarn nen alten PC für 50€ abgekauft: 800 mhz 256 MB Ram 250 W NT 60 GB HDD Win 98, kommt aber SuSE 9.1 druff Jetzt habe ich mir überlegt, mit Spielen ist ja nix. Nen reinen Inet Rechner haben wir auch (für meine Ellis), ich habe auch einen mehr als guten PC. Was überlegt man sich da? Server! Was kann man alles mit einem eigenen Server machen? Wie ist die Bedienung? Bitte alles posten was euch einfällt. Mir sind auch schon ein paar sachen eingefallen, aber da so viele nen eigenen Server haben, wollte ich mal wissen was man denn nun alles mit machen kann!
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.05.2003
|
Es ist sicher klug einen Server zu haben, weil du dann die Daten auf dem Server ablegen kannst und somit besser sichern. Damit können auch mehrere Benutzer auf die Daten zugreifen. Ausserdem kannst du DHCP und DNS installieren (Windows S) und somit einfacher ein Netzwerk aufbauen. Aber ich denke, dass dies für ein 2 pc Netzwerk nicht nötig ist und ausserdem scheint mir, dass dein vorgestellter pc nicht so sehr als Server eignet...
Wenn du noch fragen hast, dann frage gruss Payton
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo und danke für die schnelle antwort!
Warum soll der PC denn nicht als Server gut genug sein? Ich meine, es gibt sehr sehr viel schlechtere! Hab schon einen mit nem 200 mhz PC und 6 gig HDD gesehn Was kann man denn sonst noch tolles damit machen? Thx schonmal!
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
Zum beispeil daten drauf werfen und andere saugen es runter.Mit einem zugang den du einrichten musst.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Jaja, das hat aber Payton auch schon gesagt! Und dafür kann ich doch auch einen anderen Server nehmen.....gibt doch so viele die bis zu 200 MB Daten Speichern können.
Dann könnte ich das machen und das wäre sogar noch schneller. Ich meinte jetzt aber eigentlich einen Server, der ans Internet angeschlossen ist und nich nur im Netzwerk! thx nochmal
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Ja auf andere server musst du bezahlen und erstmal sachen draufwerfen.
Was sind denn dein vorstellungen was du mit einem server machen willst?Ich wüsste nicht zuwas ein server noch gut ist als daten abzuspeichern oder zugänge für andere einzurichten um daten auszutauschen etc.hm
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Es gibt doch ganz viele kostenlose Web Space o.O
Gut, das bisschen Werbung wird dann mit Popupblockern verggeschaltet. Aber ich habe sowieso nur DSL 1000, und mit 128 bit upload bringts das aber nicht....das ist bei anderen Servern viel schneller. Aber es muss doch noch mehr vorteile geben, man baut sich doch nicht nur nen Server um da Daten drauf zu packen die andere dann loaden können.....
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Kein plan.Vieleciht machst nen spiele server.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 03.10.2005
|
1) Teamspeakserver (Wenn Du selber online zockst und über ihn redest, dteigt die Ping)
2) Gameserver (Reicht er aber von der Leistung nicht aus) 3) FTP-Server 4) Hostserver für Deine Website usw. Was hast Du für eine Internetbandbreite? Der Standart Upload ist nämlich ziemlich mies. Wenn Dein Server was hochläd, kannst Du kaum was anderes machen! Da Du bei jeder Einwahl ins Internet eine neue IP bekommst, brauchst Du noch einen kostenlosen Dienst, der immer zu Deiner IP weiterleitet. Guck mal auf www.no-ip.com Noch Fragen? EDIT: Hab grad gesehen, dass Du nur 128KB Upload hast. Das ist natürlich nicht viel. Also außer Teamspeak, aber nur wenn Du nicht grade zockst und Hostserver blaibt da nicht mehr viel übrig. Ich fürchte für viel mehr als Daten drauf abzulegen eignet der sich nicht! |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Was meinst du genau mit Bandbreite?
Ich habe DSL 1000.... 1000 irgendwas download und 100 irgendwas upload! Naja, ich denke dann hat sich das wohl erledigt mit eigener Server! Für Games ist das viel zu langsam! Gut, nen TS Server würde evtl noch was bringen, aber dann ist mein restlicher Stream ja kaputt. Und die 3€ im Monat....naja.....kein Kommentar ^^ Web Server, das wäre noch ne gute Möglichkeit.....aber das stelle ich mir ziemlich schwer vor!
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 04.01.2005
|
also zum teamspeak server wird wohl die leitung nciht reihcen (davon hab ihc naemlcih auch schonmal getraeumt^^)
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
sry das ich das nochmal ausgrabe, aber ich bin jetzt kurz davor nen Server zu machen.
Habe ihn erstmal aufgetunt ^^ Sempron und nen neues Board für nur 100€. Jetzt schnurt aber aber schon ganz schön, aber im moment nur mit Linux. Soo, ich habe mir überlegt einen TS Server drüber laufen zu lassen. Wie mache ich das am besten? D.h. was brauche ich dazu um überhaupt einen Server zu machen? Schade das das mit Gameserver nicht klappt, aber mit TS würde das sicher klappen (nur 4 Leutz oder so), naja dann lege ich noch Musik drauf ab und andere Daten. Ich wollte den Rechner dann auch von meinem Hauptrechner steuern. Wie geht das an besten / einfachsten? Ich kann auch WinXP drauf machen, das ist nicht das problem. Danke
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|