![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 'Ruhezustand' und 'Standbymodus'? Und welche Zeiten sollte ich sinnvollerweise für beides einzustellen? MfG, Herby |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
wenn die Festplatte z.B, nach 1 Stunde, oder der Bildschirm nach 15 min. ausgeschaltet werden, werden sie in den Ruhezustand versetzt. Der Standby-Modus ist ist dem eines Fernsehers zu vergleichen. Du fährst den Rechner herunter, und kannst ihn dann wieder mit einem Tastendruck starten. Welche Werte für den Ruhezustand sinnvoll sind, lässt sich so allgemein nicht sagen. Bei mir schaltet sich der Bildschirm nach 15 min. und die Festplatte nach 1 Stunde inaktivität aus. Gruß Schwabenpfeil! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Schwabenpfeil,
ja, ist schon klar, ich frage mich nur, was der UNTERSCHIED zwischen dem "Ruhezustand" und dem "Standbymodus" ist? Ich hielt einen Standbymodus nämlich bisher auch immer für einen Ruhezustand. einen schönen Sonntag wünscht, Herby |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Herby,
ich muss mich korrigieren! Habe eben eine Beschreibung der beiden Modi gefunden. Standby Hierbei wird der PC in den Stromsparmodus geschaltet, in dem Monitor und Festplatte ausgeschaltet werden. Das Betätigen einer Taste oder das Bewegen der Maus, weckt den PC wieder auf, und Du kannst weiter an ihm arbeiten. Geöffnete Anwendungen werden beim aktivieren des Standby-Modus nicht abgepeichert. Ruhezustand Hierbei wird der Rechner komplett ausgeschaltet und heruntergefahren. Alle Daten im Arbeitsspeicher werden zuvor auf der Festplatte gesichert. Beim erneuten Start des PCs, wird der genaue Zustand vor dem Abschalten wieder hergestellt. Also alle Programme und Dokumente die Du zuvor geöffnet hattest, werden wieder automatisch gestartet. Die beiden Modi sind allerdings abhängig von der Konfiguration und der Hardware-Ausstattung Deines Rechners. Nicht mit allen PCs ist der Ruhezustand oder der Standby-Modus möglich. Ich hoffe diesmal habe ich Deine Frage besser beantworten können! Gruß Schwabenpfeil! |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|