![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 02.11.2004
|
Ich traute meinen Augen nicht. In der aktuellen c't ist doch tatsächlich die komplette vollwertige IDE Visual Basic sowie C# in der neuesten Version 2005.
Man muss dazu sagen, dass es sich hier um eine spezielle "Express Edition" handelt. Ich dachte mir schon, dass es wieder so ein Werbegag sei. Zum Beispiel dass man aus den Projekten keine ausführbaren Exe-Dateien erstellen kann. Oder dass einige Steuerelemente gesperrt sind. Bisher zumindest war Microsoft nicht gerade wegen seiner Spendierfreudigkeit bekannt. Aber dem ist nicht so. Es fehlen zwar natürlich einige professionelle Bestandteile die z.B. für Datenbankanwendungen nötig wären. Aber ansonsten lassen sich damit wie gesagt vollwertige Programme schreiben - sowohl für private als auch für kommerzielle Zwecke! Die c't schreibt zurecht, dass Microsoft damit ganz neue Wege gehe. Ich finds toll, und obwohl ich eigentlich wegen dem hohen Ressourcenbedarf von .Net-Anwendungen dafür nichts übrig habe, habe ich die IDEs mal installiert. Werde das testen, und das eine oder andere Tool von BCB nach C# portieren. Und wer weiß, vielleicht sattel ich ja doch noch um |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 06.05.2004
|
tja hmmh,
Basic und C# kenn ich nicht, VS Express C++ war nach 2 Stunden wieder von der Platte gelöscht. -Keine Vernünftige MSN, es wird andauern zwischen der Online Version und der Offline Version hin und her geschaltet, und das auch nur bei den Grundfunktionen, das war bei VS 2003 selbst in der billigten Version wesendlich angenehmer -Bibilitoheken wie MFC,ATL usw. fehlen völlig -Einige sehr nützliche Funktion aus der Entwicklungsumgebung fehlen ebenfalls Kurz gesagt, zumindest bei C++ wüsste ich mal gern für wen das gedacht ist, weder ein Anfänger noch ein "Fortgeschrittener" wird damit so seine Freude haben. Auch ein kompilieren von fertigem C++ Programmcode der für Visual Studio C++ 2005 proffesional erstellt wurde war nicht möglich. Wie gesagt, mir persönlich gefällt diese Zusammenstellung für C++ vom Umfang her überhaupt nicht, ich werde also mal warten bis irgendwie eine "Standard Edition" oder so rauskommt, und diese dann kaufen. Peter |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|