![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Hi
ich habe da so nen alten rechner den ich schon lange nicht benutze, da habe ich mir gedacht warum ich des ding nicht sinvoll einsetzen kann. Nur leider ist das ein Ganz altes ding ich weis nicht mal was der so alles drauf hat. Und mit alt meine ich auch alt. Der hat glaub ich nur : 200 Megaherz ne 1,2 GB Festplatte mehr weis ich auch nicht ...ich weiß nur das das teil sehr alt ist und daraus versuche ich einen server zu machen. Dieser Server soll für spiele und für daten benutzbar sein. Kann mir jemand sagen wie ich das machen soll ...was für teile muss ich mir zulegen was für ne software muss ich drauf machen und welches betriebssystem instalieren.?? hoffe mal das das was wird...wünsche mir schon so lange einen eigenen Server (ist auch viel billiger als einen den man sich mieten kann) MFG tafa PS:es wäre schön wenn mir jemand per ICQ helfen würde^^ also mir alles schrittweise erklären kann...DANKE |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 09.05.2004
|
Zitat:
Fileserver sollte wohl aber gehen, allerdings sind 1,2GB nicht wirklich die Welt. Also nochmal eine grössere Platte, je nach Bedarf, organisieren. Als OS wuerd ich ein Linux-System ohne X verwenden. Dafür wär nur nochmal ganz gut zu wissen wieviel RAM der Rechner hat? |
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
wie gesagt..der rechner is wirklich sehr alt...ich weiß auch nicht mehr was
der für zeugs hat...ich würd den aber auch gerne als spiele server benutzen..was für hardware müste ich mir den zulegen...und was würde mich all das kosten Festplatte/n GraKa Arbeitsspeicher ggf. Motherbord was für komponenden brauche ich noch bzw. brauche ich all die aufgelisteten??? was fürn verbindungskaben brauche ich?? Kann ich den Server einfach am Router anschließen.. Ich will nähmlich den Server auch von anderen Rechnern aus nutzen. MFG tafa |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
am besten erklärt mir mal jemand was ich alles für komponenten brauche
(kann mir auch vorschläge machen welche ich nehmen soll) und was für ne software ich brauche für: Eigene homepage FTP Server Spiele Server (z.B. CounterStrike 1.6 oder Battlefield 1942) und dann noch wie ich das zuhandhaben soll...also muss ich diese software auch auf meinen normalen rechner installieren?? wie muss ich alles verkabeln (habe einen Router) ...soll ich dem server eine ip im netzwerk geben ??? oder was muss ich tun das er ne feste ip hat...er soll ja auch von anderen Rechnern ereichbar sein (mit passwortsicherung oder so) MFG tafa |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Also erstmal benötigt der Server eine Netzwerkkarte und wird dann ganz normal über Switch/Router ins Netzwerk integriert und ist über eine IP-Adresse ansprechbar.
Besonders die beiden Gameserver, selbst wenn du sie nicht parallel betreiben willst brauchen relativ viel Leistung. Also kommst du an einem komplettupgrade der Hardware wohl kaum rum. Neuer Prozessor, neues Board, mehr Ram. Platte je nach Bedürfnis für den File/Ftp-Server. Grafikkarte ist egal, würde Onboard im Prinzip auch reichen. Da wird sich aber einiges zusammenläppern, bevor hier jemand mit zusammenstellen anfängt äußere dich lieber erstmal über einen Preisrahmen. So ab 300€ würd ich erstmal sagen. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
eine onBoard GraKa reicht für nen Spiele server auch aus???
welche komponenten würdest du mir den empfehlen...preiß ist erstmal unwichtig sollte aber so nidrig wie möglich ausfallen.. undwas für komponenten brauche ich wenn es ein reiner daten server werden soll (homepage,ftp) kann ich meine derzeitigen behalten oder muss ich auch upgraden??? ---------------------------------- und was ist wenn ich den rechner so lasse wie er momentan ist..was könnte ich sonst noch alles mit dem ding machen MFG tafa |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | ||||
|
Dauergast
|
Zitat:
Zitat:
noch eine Netzwerkkarte, weiß nicht ob der bereits eine hat. Zitat:
Zitat:
Günstiges Sockel 939 Board mit Onboard-Graka ca. 70-80€ 1GB DDR400 80-90€ Festplatte je nach Wunsch, ab 80€ Sind wir bei gut 350€. Opt. Laufwerke etc. hat man ja immer noch zu haus liegen. Bei akutem Geldmangel dürften wohl auch 512MB Ram für die Games ausreichen, solang sie möglichst nicht gleichzeitig laufen oder das Server mit 64 Slots oder so werden sollen. |
||||
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|