![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
Hallo,
in einer alten Zeitschrift von mir standen Zukunftsvorhersagen. Dieses Heft müsste ca. von 1998 sein. Zitat: ...2005: Erstmals wird die 20-GHz-Grenze überschritten.... Wollte das nur mal erzählen Was sagt ihr dazu? lol ... wir haben grad mal 3,x GHz Und noch eine Frage: Was ist derzeit die beste CPU und wieviel GHz hat sie? Wann kommt erstmals einer mit 4 GHz raus? MfG puNkbuster |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Das war bestimmt nur eine Prognose da zu dieser zeit die Hersteller mit einem neuen CPU nach dem anderen raus kamen.
Die werden dann hochgerechnet haben und kamen dann zu diesem Ergebnis. Zum CPU würde ich mal sagen: AMD ATHLON 64 FX-60 (2,60Ghz) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Nein, Intel hat im moment die beste CPU. Intel Pentium Extreme Edition 965 heisst das gute Stück.
Taktet mit 3,73 GHz. Auf 4 wird man den aber bestimmt Takten können.
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 23.07.2005
|
kann man sicher auch auf 5 Ghz takten ! mit Stickstoffkühlung
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Taktung is doch imho garnich relevant cO
Leistung pro Takt zählt letztendlich noch, außerdem sind so "Kleinigkeiten" wie Speicheranbindung, Bandbreite etc. genauso wichtig. Schaut euch ma nen g'scheiten Server an, bsplw. der ProLiant 1850 (2x 500Mhz P3 Xeon) hängt meinen 4000+ um längen ab wenns um Compilieren o.ä. geht. Denkt mal drüber nach mfg Bloody
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 06.06.2005
|
Also ich hab neulich n Artikel gesehn (mit Bild des PCs; sah krass aus)
da haben so ein paar japaner oder chinesen - keine ahnung, auf jeden fall voll die freaks- eine CPU auf 7 Ghz übertaktet, und seitlich war das gehäuse offen und ein fetter flüssig-stickstoff zylinder zum kühlen draufgebastelt. junge junge!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|