![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
das Thema wurde hier zwar schon öfter behandelt, aber ist denn nun das neue Urheberrecht gültig? Habe zwar schon seit Ewigkeiten keine Sicherheitskopie mehr angefertigt bzw. komme mit den neueren Kopierschutz nicht mehr klar, aber nur um auf Nummer sicher zu gehen, stell ich diesen Thread ein. Tauschbörsen sind für mich zum Glück auch kein Thema! Hat vielleicht jemand einen Link, in dem das neue Recht beschrieben ist und zu welchen Zeitpunkt es gültig ist? Über google konnte ich irgendwie nur alte Entwürfe finden.
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
Links gibts hier im Forum glaub ich einige. Das neue Gesetz soll ab 1 August in Kraft getreten sein. So hab ich das mal gelesen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 20.02.2003
|
Neues Gesetz!
Das Kopierverbot ist Teil des neuen Urheberrechts, das in Österreich seit 1. Juli in Kraft ist. In Deutschland wird es in einer noch härteren Variante ab Anfang August wirksam. Das Gesetz basiert auf einer EU-Richtlinie, die es den Mitgliedsstaaten vorschreibt, das Knacken kopiergeschützter Datenträger zu verbieten. Aus E-Media #15 August 2003 |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|