![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
Ich habe hier einen ca. 15 Jahre alten Computer von Siemens stehen. Diesen soll ich für einen Bekannten wieder zum laufen bringen, naja wie er will. Ich habe festgestellt das die CMOS (Bios) Batterie leer ist. Nun brauche ich eine Batterie mit 3,6V und 0,85Ah. Diese konnte ich in keinem Geschäft finden. Und auch bei eBay nicht. Die Batterie sollte nun auch möglichst günstig sein. Das einzigste was ich gefunden habe ist eine Batterie mit 3,6V allerdings 1,2Ah. Ist es schlimm das diese 1,2Ah hat ??? Danke! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Nein das ist nicht schlimm, sogar gut. D.h. die Batterie hat noch mehr Power wie die alte und hält daher länger.
Die 3,6V sind entscheidend.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 17.11.2006
|
Die Amperestundenzahl (Ah) ist eher unrelevant sie sagt etwas über die belastbarkeit der Battarie aus und da die höher ist als die alte gehts. Wichtig ist die Spannung (V) ist die höher als Angegeben giebt es Schrott, ist sie nidriger klappts nicht.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
Fotogeschäfte sind da eine ziemlich gute Anlaufstelle. Da hab ich schon fast unmögliche Batterien bekommen.
Nur mal nebenbei bemerkt
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen.
Man seit Ihr schnell hier im Forum!! Ist das immer so?..in anderen Foren muss ich fast immer 1ne ganze Woche auf eine Antwort warten. |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|