Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Sonstiges > Allgemein

Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!)

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF Blödstückchen Teil 3
Aufrufe: 22072, Antworten: 863
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26536, Antworten: 4191
Gehe zum ersten neuen Beitrag word 2003
Aufrufe: 45, Antworten: 2
Gehe zum ersten neuen Beitrag Passt das?
Aufrufe: 831, Antworten: 47
Gehe zum ersten neuen Beitrag Internetseite nicht Erreichbar
Aufrufe: 396, Antworten: 30
Gehe zum ersten neuen Beitrag PortableApps Anwendungen...
Aufrufe: 15, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Task Coach 1.3.15 (Linux)
Aufrufe: 14, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Task Coach 1.3.15 (Mac OS X)
Gehe zum ersten neuen Beitrag Task Coach 1.3.15 (Windows,...
Aufrufe: 13, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Task Coach 1.3.15 (Windows)
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2007, 20:06   #1 (Direktlink)
Projektleiter
Gast

Standard Suche guten Programmierer

Hallo
Ich suche für einen kleinen Programmcode einen sehr guten Programmierer. Der Code sollte simpel sein, aber ich möchte gerne, der was von seinem Fach versteht. Ist so eine Hobby Sache, aber vielleicht kann ich ja auch mal schauen, ob ich ne nette Gegenleistung haben, wäre nett, sich zu melden.

Macht Spaß, glaubt mir! Näheres möchte ich noch nicht verraten!

Danke
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 02.05.2007, 20:26   #2 (Direktlink)
Stammuser

Standard Re: Suche guten Programmierer

Zitat:
Zitat von Projektleiter
Näheres möchte ich noch nicht verraten!
Solltest aber vllt machen bevor man dich umsonst anschreibt.
Paar Info´s wären nicht schlecht.
Oli59067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 20:34   #3 (Direktlink)
Steppenläufer

Benutzerbild von Lumen

Standard

So als Projektleiter solltest du das eventuell in die Projektkosten und im Project als Ressource hinterlegen, und dir einen richtigen Programmierer leisten. Soll ja Leute geben die sowas als Beruf machen, munkelt man.
Alt 02.05.2007, 21:01   #4 (Direktlink)
Projektleiter
Gast

Standard

Hallo
Kann den Programmierern leider kein Geld bezahlen, aber ich biete kostenfrei modernste Software zum Schreiben von Code und etc... an. Wäre das eine Art "Bezahlung"?

MfG
Alt 03.05.2007, 14:13   #5 (Direktlink)
Programmierer
Gast

Standard Re: Suche guten Programmierer

Zitat:
Zitat von Projektleiter

Macht Spaß, glaubt mir!
Danke
Ob es Spaß macht ist wohl abhängig von der subjektiven Bewertung des Programmierers. Beschreibe mal etwas genauer worum es bei diesem kleinen Programmcode geht? Auch wenn du keine konkreten Aussagen machen kannst, wäre eine Gebietsangabe nicht verkehrt. Eine wesentliche Komponente wäre die Angabe der Programmiersprache. Diese ist mitunter abhängig von der Projektart. Wenn es dir um ein Online-Portal geht wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auf PHP/MySQL hinauslaufen. Bei Applikationen kann die Bandbreite von C++ bis hin zu Java reichen. Du siehst ohne genauere Angaben kannst du eine Hilfe überhaupt nicht erwarten, da der Begriff Programmierer sehr weit gespannt ist!
Werbung

Alt 03.05.2007, 16:17   #6 (Direktlink)
Projektleiter
Gast

Standard

Hallo!
Ich dachte an C oder C++, aber das werdet ihr wohl besser wissen Ich brauche einen Code für ein Programm, also kein Spiel und möglichst wenig Grafische Oberfläche. Ganz simpel, ohne Grafik und Co. Es geht darum, zuerst einen "Lebensraum" zu erstellen, in dem dann ein Programm Rohstoffe abbaut. Alleine und ohne Einwirken des Menschen. Mehr später, aber ich möchte nicht zuviel verraten!

Hoffe, das konnte dir helfen!
Alt 04.05.2007, 20:06   #7 (Direktlink)
Projektleiter
Gast

Standard

Hallo
Ist jetzt über 24 Stunden her, wollte mal wissen, ob sich was getan hat, wer hat Interesse? Der Job dauert nicht lange und es soll eher Hobbymäßig und Open Source Art gemacht werden, keine Hetze oder sowas! Versteht mich bitte nicht falsch, ich suche keinen Deppen, den ich für irgendwelche Zwecke ausbeuten will!
Alt 04.05.2007, 21:01   #8 (Direktlink)
Steppenläufer

Benutzerbild von Lumen

Standard

Du weißte, dieses KI-Spielchen was Microsoft initialisiert hat, das kannste bestimmt auch alleine machen. Das müssen jetzt nicht andere für dich machen, das sollen schon die Mitstreiter lösen.
Das hat Mitbew einen Tag lang mitgemacht, glaube nich das du hier jemand für findest. Oder kricht dann auch der Programmierer den Preis? Hm?
Alt 04.05.2007, 21:24   #9 (Direktlink)
Projektleiter
Gast

Standard

Hallo
Es geht doch hier um keinen Preis. Ich bin der Ansicht, bevor Firmen diese neue Technologie ausnutzen sollten wir so früh wie möglich eine Open Source Basis schaffen, um Abzocke und etc... zu verhindern. Will damit weder Geld verdienen, noch Preise erringen
Alt 04.05.2007, 23:24   #10 (Direktlink)
Steppenläufer

Benutzerbild von Lumen

Standard

Erstens is das Thema KI alles ander als neu.
Zweitens schnuppert mir das verflucht nach dem Zeug was mir mein Mitbew gezeigt hat.
Drittens, Konkurenz zu irgendwas frickeln, und das über ähm naja so einen Ansatz hier, ich glaub da machste dir ein bissel unglaubwürdig.

Komm trinkn Bier mit, is besser.

Alt 05.05.2007, 08:11   #11 (Direktlink)
Projektleiter
Gast

Standard

Es geht doch nicht um die KI an sich. Ich würde es nicht mal als solche betrachten. Nur die Einsatzgebiete wären grenzenlos! Perfekte Rechnerleistung, Abstürze eleminieren, usw usw usw... Das wäre wohl die wichtigste Errungenschaft in der IT seit einer ganzen Weile!
Und wenn wir das allen kostenlos zur Verfügung stelle, bevor MS oder sonst wer das schamlos ausnutzt, haben wir eine gute Chance

Das Bier trinke ich trotzdem gerne mit
Alt 05.05.2007, 08:19   #12 (Direktlink)
Ist öfter hier

Standard

Lern dafür das du es selbst machen kannst.

Man sieht doch das alle nur abraten wenn es kein Geld gibt allso las es
LG DVD Brenner
LG DVD Laufwerk

Und er läuft
Pc Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 08:48   #13 (Direktlink)
Projektleiter
Gast

Standard

Also irgendwie verstehe ich das nicht. Kostenlose und Open Source Sachen wie Linux oder Firefox finden alle super, aber wenn ich auch was dafür tun will raten alle ab.
Zudem: wenn ich jetzt anfange das zu lernen, was mich sicher einiges kostet, habe ich wenig Erfolg in langer Zeit, dann isses zu spät. Ich bin eben leider kein Programmierer, sondern Webdesigner, und in HTML werde ich es schlecht machen können
Alt 05.05.2007, 08:53   #14 (Direktlink)
Ist öfter hier

Standard

html also ne internet seite Homepage etc dann hol dir ein Buch dazu womit man sowas machen kann oder erzähl was du machen willst und wie das aussehen soll keiner erklärt sich dafür bereit etwas zu machen, Wo rüber man doch vllt keine ahnung hat. also erst erzählen was man vorhat und dann einen suchen sonst lassen sich wohl nur idies dafür breit schlagen
LG DVD Brenner
LG DVD Laufwerk

Und er läuft
Pc Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 09:08   #15 (Direktlink)
Projektleiter
Gast

Standard

Hallo
Ich sage euch die Idee, aber wenn die mir jemand klaut und damit eine eigene Open Source aufmacht werde ich sauer, gell

Also: Es geht darum: Wir wissen, dass es ja eine Evolution gab, also vom Bakterium zum Menschen, das hat ca. 2 Milliarden Jahre gedauert. Doch es gibt diese Idee, das am PC nachzubauen. Ganz einfach. Man nehme ein paar "Bakterien" Codes und setze diese in eine Umgebung, in der sie Rohstoffe abbauen. Die Bakterien vermehren sich und sterben auch nach einer gewissen Zeit, aber sie bringen sehr viele neue "Generationen" heraus, also Kopien des Codes. DOCH: Jeder neue Code verändert ich zufällig minimalst. Das wird zur Folge haben, dass viele Bakterien schlecht sind und keine Rohstoffe sammeln und sterben. Aber die, mit einem guten Code, werden Vorteile haben und sich vermehren. So, das lässt man laufen.
Irgendwann hat man extrem gut angepasste Bakterien, bedingt durch die hohe Zahl und die Rechnerleistung. Jetzt kann man diesen Codes eine Aufgabe geben, z.B. einen Computer abstürzen lassen. Die Bakterien werden jetzt mit allen Mitteln versuchen, den PC abstürzen zu lassen. Anfangs werden sie scheitern und es wird ihnen nicht gelingen, aber da sie immer neue Generationen hervorbringen, die sich an das Problem anpassen, werden sie es schaffen. Dann kann ein Techniker hergehen und sich das ansehen, die Fehler, die die Bakterien gefunden haben beheben und das ganze erneut machen... Bis alle Fehler raus sind.

Es funktioniert, das haben schon einige Wissenschaftler in anderen Versuchen gezeigt, z.B. der CAD und Animations Branche. Dort kann man mit dieser Technik Figuren perfekt animieren.

So, vielen Dank, jetzt wisst es ihr alle und ich hoffe auf viele Leute, die mitmachen werden.
Werbung

Antwort

Paules-PC-Forum.de > Sonstiges > Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht