![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich habe fotos ausm urlaub und möchte diese auf fotokarten (10*15cm) ausdrucken...wie geht das mit meinem lexmark z52 so dass eine so karte ein foto ist...?
thx im vorraus gr€€z chilli66 |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.08.2006
|
Hallo,
ich gebe dir den Rat die Fotos von einem Labor drucken zu lassen. Die Qualität ist besser, die Belichtung erfolgt auf echtem Fotopapier und ist damit beständiger. Ausserdem wird das billiger. Am einfachsten ist die Bestellung über einen Online Dienst, aber inzwischen können auch die meisten lokalen Fotodienste Digitalfotos verarbeiten. Ich habe mir damals einen teuren Fotodrucker (HP Photosmart) zugelegt .... der druckt bei mir bestimmt nie wieder Fotos |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 10.05.2006
|
@ GrayGhost
so wirklich die Frage beantwortet hast du nicht, oder? Bilder drucken bei Win XP: leg alle Bilder in einen Ordner und bei den Ordnereigenschaften/Anpassen wählst du Fotoalbum. Links im Ordner befindet sich eine Leiste mit u. a. Bildaufgaben/Bilder Drucken. Dort Klicken und dem Assistenten folgen, Wenn der Drucker angezeigt wird mußt du bei den Eigenschaften die Papierart und das Format wählen und wenn möglich (funktioniert nicht bei jedem Drucker) randloser Druck. Und schon kann es losgehen. Richtig ist natürlich, was GrayGhost schrieb: professionell ist besser und billiger.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
@jofischi
ja, du hast recht. Ich habe mir gar nicht die Mühe gemacht eine Anleitung zu schreiben. Ich habe einen erstklassigen Fotodrucker mit 5 Faben, 100 Blatt Fotopapier und sogar ein Colormanagement installiert, dass die Enttäuschungen auf ein minimum reduziert. Ich habe auch diverse Fotos mit gutem Erfolg und unter hohen Kosten gedruckt. Musste aber am Muttertag feststellen, dass die Fotos, die ich vor eineinhalb Jahren gedruckt habe, durch Lichteinfall völlig ruiniert sind. Und das mit HP Tinte auf HP Glossy Papier. Ich habe mich jetzt entschlossen die Fotos durch eine Printagentur für 12 cent auf echtes Fotopapier drucken zu lassen. Der Drucker ist zukünftig dazu verdammt, Briefe zu drucken, das Fotopapier vergammelt und die Fotopatronen werden eintrocknen. Hier lasse ich meine Bilder drucken: www.bilderplanet.de http://asp10.photoprintit.de/microsite/10551/ Grußkarten: http://asp10.photoprintit.de/microsi...rds_select.php |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Fotodrucker und Labor kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen.
Ein Fotodrucker nutzt normales Fotopapier, Fotomaschinen im Labor (so wie bei mir auf Arbeit) benutzen lichtempfindliches Papier welches violett wird wenn es ans Tageslicht kommt. Und es wird auch nicht mit Tinte oder Folie gedruckt, sondern es erfolgt Bestrahlung und anschließend 4 Bäder mit Chemie. Und billiger ist es letzten Endes auch. Viele Grüße ! |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Vielleicht solltest du mal erklären, dass moderne Belichtungsautomaten die eingesendeten, digitalen Fotos auf dem gleichen Fotopapier ausgeben, wie die herkömmlichen Negative und Dias. Man bekommt also "Fotoqualität". Oder irre ich mich in diesem Punkt.
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Es ist ein-und-dieselbe Maschine, von daher geht es garnicht anders mit dem Papier.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|