![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 29.01.2006
|
Hi wollte mal wissen ob der AMD Phenom X4 eine andere Technologie als der gewöhnliche Athlon hat und ob er an die Konkurrenz von Intel anknüpfen wird?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 08.09.2004
|
Kommt ja angeblich morgen raus, also einfach mal Tests abwarten.
Gruss Subcu
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
natürlich hat er eine andere Technologie, sonst wäre es ja nix neues ... von der Leistung her kommen die wohl in etwa an die aktuellen Intels ran
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
ÄÄÄÄ
AMD Phenom X4 = 4Kerne? gewöhnliche Athlon = 1Kern? andere Technologie ? nööö rechnen beide mit 0 und 1 oder ein und aus
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Ich weis zwar nicht ob du mich damit verarschen willst
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 08.08.2007
|
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
wie ihr sehn könnt bei denn link ist der Phenom 9600 langsammer wie der gute alte Quad 6600 / also ist der Phenom 9500 auch nichts gescheits
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Naja heißt ja nicht, dass er dann nichts gescheits ist!
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Also der Grundgedanke der CPU ist schonmal gut und auch sehr interessant (z.B. das jeder Kern einzeln getaktet wird wie es benötigt wird)! Es werden schnellere folgen...
Es gibt aber ein AMD Tool, womit der 2,4 GHz auf 3,1 GHz hochgezogen werden kann und da auch stabil läuft! Einzige was mich eben stört ist das es jetzt AM2+ heisst und mit dem nächsten Shrink wohl auch der nächste Sockel kommt! Und zu den Bugs die überalls so hervorgehoben werden, auch Intel CPUs haben Bugs! Der Hauptbug der CPU scheine eine bestimmt Codereihenfolge zu sein, die Otto normal nie hinkriegt... das Bug ist also irrelevant für die meisten! Ich denke das AMD einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, bleibt abzuwarten ob die nächste Revision dann noch stromsparender wird und etwas mehr Power von Haus aus hat! |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi
Die speziellen AM2+ MOBOs sind schon da, sind aber z.B. bei Hardwareversand noch unter AM2 einsortiert. MfG
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
AMD Phenom 9600 - 9500
Reichen auch aus für viele Anwendungen .... die werden schon genug leistung haben ...und wenn die günstiger werden sollten wie die von intel ....dann könnte ich mir auch vorstellen ein AMD zu kaufen .. obwohl ich nicht vorhabe mein guten alten Q6600 auszutauschen .... MFG |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|