![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
Ich habe an dieser Stelle mal eine Frage zur Software "Acronis True Image Home v.11.0". Ich möchte mit der Software so einstellen das sie regelmäßig Backups erstellt und diese übers Netzwerk auf eine externe Festplatte speichert welche übers Netzwerk an einem Router angeschlossen ist. Ist dies mit der Software möglich? :rolleyes: Bestehende Komponenten:
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
ATI 11 funktioniert prima, um in einem Netzwerk komplette, zeitgesteuerte Images zu erstellen auf externe HDD`s.
Ob es auch klappt direkt an Deinem Router kannst Du doch selbst ausprobieren, melde dann bitte das Ergenbnis, damit auch andere ihr Wissen erweitern können. Trifft nur zu beim Booten von der Rettungs-CD: Falls Du Probleme bekommst mit der LW- Erkennung und 2 optische LW benutzt, dann muss (bis das neue Build von ATI 11 rauskommt) in das noch freie opt. LW eine beliebige CD/DVD gelegt werden. |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Ahart
Wenn du dir das Handbuch durchgelesen hättest, wärest du schon auf Seite 4 auf die entsprechende Beschreibung gestoßen. Du wirst für jeden Rechner im Netzwerk eine eigenständige Lizenz benötigen um dein Vorhaben zu realisieren. Wenn du versuchst, mit nur einer Version/Lizenz von allen Rechnern ein Backup auf dein Netzlaufwerk zu erstellen, wird es wahrscheinlich funktionieren, es läßt sich aber nicht wieder zurückspielen. Acronis scannt das Medium auf dem die Backupdateien liegen und wenn es mehre Backuparchive findet, die von verschieden Rechnern mit ein und derselben Lizenz erstellt wurden, verweigert es den Dienst. Es hilft dir in dem Falle auch nicht, auf dem selben Medium verschiedene Partitionen für jeden Rechner anzulegen. Die rechtliche Seite lasse ich mal außen vor. Gruß Gringo |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|