![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.07.2007
|
Nabend Leute
Ich wollte mal Wissen ob es einen Quadcore mit 3 ghz geben wird? also im Inet selber steht ja das es einen geben wird nur da ich im Englischunterricht fast ncihts verstehe kriege ich das nciht gebacken mir das durchzulesen! könnte mal jemand AUF deutsch dazu was erzählen? wieviel watt das dingen ziehen wird und so was für netzteile empfolenm werden usw. MFG Mr1337
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.01.2008
|
soll wohl mal kommen.. Als Abfallprodukt bei der Quad (Phenom) produktion
die Technischen Daten findest du bei AMD oder halt über google |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Soweit ich weiß gab es größere Probleme mit dem schnellsten von AMD und daher wurde es aufgeschoben.
Welche Seite hast Du denn gelesen? Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich hasse solche Leute die nur an INTEL hängen....
Und nciht mal sagen können JOAAAA so ein Phenom is doch auch mal was schönes!!
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
sitze nicht bei AMD am drücker, aber wenn, dass wird er wohl sehr spät kommen (das war wohl mir abfallprodukt" gemeint). und die TDP wird wohl sehr hoch sein. ich sehe das grad bei meinem neuen 6400+, der ist wie ne kleine heizung, beim zocken ist der schnell auf 59 / 60 grad. 125W zieht der auch ...
und doch, ein phenom ist was schickes
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich denke mal mit einer Wasserkühlung wird das wohl klappen oder?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
das klappt auch mit ner luftkühlung, aber bis der kommt, wird noch eine weile dauern. der phenom ist grad erst raus, vor 2009 wird da nix werden.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Aso...
NAJA dann halt warten! DANKE! AN euch INTEL-MÄNNER/FRAUEN
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Was können jetzt die Intelleute dafür?
Ich mag AMD sehr, aber leider hat Intel die Nase etwas vorne... so ist das Leben! Leider ist der neue AMD nicht so der große Wurf wie erhofft! |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 29.01.2006
|
Also so wie ich des mitbekommen habe hat sich AMD sowieso mehr auf TriCore-CPUs als auf Quad-Cores konzentriert! Aber die Zeit wirds zeigen! Die zwei Giganten werden sich noch länger ein Kopf-an-Kopf-Rennen leisten! Ein Monopol will da denk ich keiner!
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |||||
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Zitat:
"Ne kleine Änderung" ist ein Speicherwechsel auch nicht, zeugt von gefährlichem Halbwissen, sosnt nichts. Zitat:
Zitat:
Spätestens im 45 nm Die-Shrink wird die auch für größere Modelle gelten müssen. Mit Phenom wurde sowieso eine neue TDP-Auszeichnung eingeführt, die ist nicht mehr direkt mit der alten vergleichbar. Zudem geht der Trend zu immer sparsameren Komponenten, von daher reichen alle bisherigen Netzteile auch weiterhin locker aus. Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.02.2007
|
Des einzige was mich aufregt ist dieses Fanboy-gehabe. Was bringt einen dazu etwas schlechteres zu einem höherem Preis zu kaufen? Am einfachstem is es doch zu schauen welches produkt bei den tests am besten abschneidet und am günstigestem ist und des alles unabhängig vom hersteller.
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 29.01.2006
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
@ lp: der AM2 kann den quadcore genauso nehmen, nur kann man HT3.0 und ein paar andere sachen nicht nutzen. größere probleme gibts da nicht.
@ lumen: insofern der dann im 45 nm gefertigt wird, ja. abgesehen davon: bis zum 5600 haben die athlon 64 X2 auch alle eine TDP von 89W, der 6000 und der 6400 jedoch eine von 125W
|
|
|
#15 (Direktlink) | ||
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
HT 3 ist das eine, die Stromsparfunktionen das andere. Die Mainboards brauchen neue Spannungswandler und einzelne Schaltkreise für die Kerne, sonst ist da nix mit separaten Taktungen und Schlafmodus.
Zitat:
Faule Ausrede deinerseits, weiter nichts. Ob du nun das Mainboard wechselst weil du von DDR2 auf 3 gehst, oder gleich den Sockel mit, ist doch völlig schnuppe. Wer natürlich immer vorne dran sein will, und Geld in winzige Mehrleistungen steckt, der ist selber schuld. Zitat:
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|