![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Allgemein Alles was nicht in die anderen Foren passt. (Keine Stammtischthemen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 16.06.2008
|
Hallo.
Ich muss regelmäßig auf einen Server zugreifen und Updates machen. Der Server steht aber nicht im Netzwerk. Deshalb nutze ich das Programm "TeamViewer" (http://teamviewer.com/de/index.aspx) um auf den Server zuzugreifen. Das ist eigentlich ganz gut. Nur ein Problem: Der Bildschirm des Servers ist (fast) immer eingeschaltet und zeigt irgendwelche Ein und Ausgehende Verbindungen an. Auf diese Anzeige muss immer ein freies Sichtfeld sein. Wenn ich eben die Updates gemacht habe, beende ich die Sitzung und dann kommt auf beiden PC's eine Meldung: Gesponsorte Verbindung Dies war eine kostenlose Sitzung mit.... ... ... Zusätzlich erscheint noch die TeamViewer Konsole. Das ganze versperrt beim Server enorm die Sicht. Und es gibt keinen der das wieder wegmachen kann (bzw. auf OK klickt). Ich müsste dann immer zum Server fahren.... etc... Gibt es eine Möglichkeit diese Meldungen auf dem Server zu unterdrücken? (eine kostenlose Variante) Danke, B3rni
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Hinfahren musst du eigentlich doch immer da du doch für jede Sitzung eine neue Sitzungs ID anfordern musst bzw am Server muss einer Sitzen der eine neue Sitzung auslöst Auf welchem rechner hast du die Vollversion(Adminmodul) und auf welchem das Kundenmodul laufen Stell die Frage doch mal beim support von teamviewer mfg sea |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
nein, die ID bleibt immer gleich, und das Kennwort hab ich vordefiniert.
also kann ich immer gleich von zuhause zugreifen. wegen den Modulen: es gibt nur eins: beide sind gleich
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Da du die konstelose Version benutzt, musst du mit der "Werbung" leben.
Alternativ dafür bezahlen, da du die Software ja scheinbar sowieso geschäftlich nutzt, müsstest du das sowieso. Da wird dir auch der Support von Teamviewer nicht helfen. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
ich nutze es nicht geschäftlich
es ist privat. der server gehört meinem freund, der sich überhaupt nicht mit pcs auskennt. er muss den server nur "überwachen". ich hab auch schon eine idee. und zwar ich mache eine batch datei die nach dem ich mich vom server auslogge, dann teamviewer schließt und anschließend wieder minimiert startet. nur das mit dem minimierten starten klappt nicht so ganz. Vorschläge?
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Vorschlag:
Dass es wirklich minimiert ist, muss es zuerst normal starten, und dann erst minimieren. Wie geht das? Auf Deutsch: Ein bereits laufendes Programm soll minimiert werden. Code:
@echo off taskkill /F /IM TeamViewer.exe ping -n 02 localhost > NUL start C:\Programme\TeamViewer3\TeamViewer.exe ping -n 02 localhost > NUL Und jetzt?? B3rni
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|