![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Anregungen & Bugreports Für Vorschläge an den Autor Roland und neue XProfan-Versionen |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#46 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Vielleicht zwei "&" verwenden, so wie in den AppendMenu zum Beispiel.
|
|
|
#47 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Hallo,
bin nun wieder von der Reha zurück. Zitat:
Ergebnis: Bei mir funktioniert alles so, wie es sein soll - auch das Ausführen der Demo-PRCs. Deshalb bin ich momentan etwas ratlos, weil ich den Bug nicht selber nachvollziehen kann, zumal man bei diesem simplen WinExec-Aufruf ja eigentlich gar nichts falsch machen kann. Gruß Dietmar |
|
|
|
|
|
|
#48 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo Dietmar,
ich habe das selbe Problem ! F7 führt die Lehrbuch.exe aus. Xprofan ist bei mir unter C:\xprofan11\ installiert. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, den Pfad nicht selber zu suchen, sondern durch den Benutzer bestimmen zu lassen.
Gruss Andreas ______________________ http://www.ampsoft.eu Profan 3.3 - XProfanX2 Windows 95,98,ME,2000,XP Vista - Windows 7 32 / 64 Bit ASUS X93S - Intel Core I7 - NVIDIA GForce GT540M - 8GB Arbeitsspeicher |
|
|
|
|
|
#49 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.03.2009
|
Hallo Dietmar,
schön das Du wieder aus der Reha zurück bist.... hoffe es geht Dir wieder gut und wünsche Dir einen guten Start wieder zurück in den Alltag. Wie schon beschrieben, kann ich das Problem von Deacon und von Andreas Miethe bestätigen.... dachte ja auch erst, das es an W7 64-Bit liegt... bei mir ist es auch bei W7 32-Bit und XP SP3 32-Bit. Habe Profan7 und XProfan 11.2a in folgenden Ordnern: - C:\Entwicklungsumgebung\Profan7 - C:\Entwicklungsumgebung\Profan11 Denke auch, das es an der "Findungsroutine" liegt, wo XProfan installiert ist... eine Konfigurierbarkeit wäre sicher ein Lösungsansatz. Schönes WE Andy |
|
|
|
|
|
#50 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Gruß Dietmar |
|
|
|
|
|
|
|
#51 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
ich habe keine Version des Profan, die Bespiele würde ich aber trotzdem gerne sehen wollen, um Nutzen und Aufwand abzuwägen...
|
|
|
#52 (Direktlink) | |
|
Stammuser
|
Zitat:
Vielleicht helfen ja schon Anführungszeichen.
Gruss Andreas ______________________ http://www.ampsoft.eu Profan 3.3 - XProfanX2 Windows 95,98,ME,2000,XP Vista - Windows 7 32 / 64 Bit ASUS X93S - Intel Core I7 - NVIDIA GForce GT540M - 8GB Arbeitsspeicher |
|
|
|
|
|
|
#53 (Direktlink) | ||
|
Weiß worum´s geht
|
Zitat:
habe mich nochmals hingesetzt und kann den "Bug" nun reproduzieren: Wenn man das XProfan-Lehrbuch in einen Pfad installiert, in dem ein Lehrzeichen in einem Verzeichnisnamen vorkommt, dann und nur dann tritt dieses Problem auf!!! Also zum Beispiel: d:\Entwicklung\XProfan\XProfan Lehrbuch\XLehrbuch\ Installation durchgeführt mit: aktuellster XProfan-Lehrbuch Version vom 16.04.2010 Andreas Miethes Vorschlag ist evtl. die Lösung.... aber wir kennen natürlich Deinen Code nicht: Zitat:
Also zum Beispiel: d:\Entwicklung\XProfan\XProfan_Lehrbuch\XLehrbuch\ Daraufgekommen bin ich dadurch, weil mir nach einem neuaufsetzen meines Systems mit anschließend ausgeführter Installation des XProfan-Manager aufgefallen ist, das hier ja das Lehrbuch auch mitinstalliert wird und siehe da, hier funktioniert die Ausführung mit F7 des XProfan-Lehrbuches. Anschließend habe ich quasi zum Testen das Setup des XProfan-Lehrbuches auch nochmals ausgeführt und dann war schnell alles klar. Ich habe dies durch mehrmaliges deinstallieren und neuinstallieren bei mir eindeutig reproduzieren können... gehe mal davon aus, das Du dies nun auch reproduzieren kannst. Habe allerdings nur unter XP Sp3 diesen Test durchgeführt, dürfte aber aufgrund Deiner Tests bei W7 mit 32-Bit und 64-Bit genauso sein. In dieser Installationsgrundlage funktioniert bei mir alles: Habe Profan7 und XProfan 11.2a in folgenden Ordnern: - C:\Entwicklungsumgebung\Profan7 - C:\Entwicklungsumgebung\Profan11 XProfan-Manager: d:\Entwicklung\XProfan\Profman\ Separates XProfan-Lehrbuch: d:\Entwicklung\XProfan\XProfan_Lehrbuch\XLehrbuch\ oder: d:\Entwicklung\XProfan\XLehrbuch\ Was Dich betrifft, so funktioniert somit alles Probleme machen nur einige "Fremdprogramme", die vom XProfan-Manager installiert werden, wenn man nach ausgeführter Installation nicht mit "administrativen" Rechten arbeitet, sonder mit eingeschränkten Rechten wie es beim User "Benutzer" der Fall ist. Hier werde ich aber demnächst einige XProfaner direkt anmailen. Danke Dir für Deine tolle Arbeit, die Du machst. Gruss Andy Geändert von AndyP (06.05.2010 um 09:45 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#54 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke, Andy, für Deine Tests und Hinweise. Ich hoffe, daß das ab dem nächsten Update mit den Verzeichnissen nun endlich klappt.
Eventuell kommt das nächste Update am 14. oder 21.10.2010. Bis dahin möchte ich in einigen Bänden noch etwas fixen und erweitern. Gruß Dietmar |
|
|
|
|
|
#55 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
"Gut Ding will Weil"... wie man so sagt. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst.
Gruss Andy |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|