![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| b.) Windows XP FAQs, Tipps und Anleitungen zu Windows XP |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Moderator
|
Autor: raser155
Anonymes XP Problem: Ich will nicht, dass mein Betriebssystem Windows XP irgendwelche Informationen über mich oder meine Systemkonfiguration speichert und oder aufzeichnet. Lösung: - Uhrzeitsynchronisierung : Uhrzeit öffnen, ins Register "Internetzeit" wechseln und den Haken bei "automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren" entfernen. - Windows Update: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften. "Automatisches Update" die Option "automatische Updates deaktivieren (Updates manuell durchführen)" aktivieren. - Fehlerberichterstattung: Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften, Register Erweitert, Fehlerberichterstattung und den Haken bei "Fehlerberichterstattung deaktivieren" setzen. - MSN Messenger: Unter Unter C:\Programme\Messenger\ die Datei "msmsgs.exe" in "msmsgs.exe-" umbenennen. - Microsoft Benutzer: Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Lokale Benutzer und Gruppen, Benutzer. Dort den "Support_*****" Benutzer entfernen/deaktivieren. - Automatisches Update: Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste. Doppeklick auf "Automatische Updates", den Starttyp auf "deaktiviert" setzen und den Dienststatus beenden. - Windows-Authentifizierung: Im Internet Explorer 6 in der Menüleiste auf Extras, Internetoptionen, Erweitert gehen und folgende Einstellungen setzen: -Integrierte Windows-Authentifizierung aktivieren = aus -Autom. Überprüfung & Aktualisierung von Internet Explorer = aus -Passives FTP verwenden = Aus (für DSL an) - Mediaplayer: Den Media Player öffnen, Extras, Optionen, Player. Die Option "Identifikation des Players durch Internetsites zulassen" deaktivieren. Auch den Haken bei "Lizenzen automatisch erwerben" entfernen. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|