![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 08.02.2006
|
Seit ich den obigen Downgrade durchgeführt habe, bekomme ich in der Ereignisanzeige / Anwendungen beim Start von Windows folgenden Spruch:
--------------------- Der Registrierungseintrag DllName konnte für "{CF7639F3-ABA2-41DB-97F2-81E2C5DBFC5D}" nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht. --------------------- Was kann man dagegen unternehmen, wenn man überhaupt was unternehmen muss? Danke zum voraus für die Hilfe. Grüsse
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Hmmm... m.W. gibt es keinen sinnvollen Grund auf Vers. 6 zu gehen!
Selbst unter W98 lief Vers. 7 stabil, schneller und sicherer... Was ist der Sinn der Aktion? Rabe
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hat sich erledigt.
Ich habe die zwei Registryeinträge, welche Microsoft nach der Deinstallation von IE 8 übrig gelassen hat, entfernt.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
...die Frage von ravenheart ist dennoch - wenn auch nur noch akademisch - nicht unwichtig. Der IE6 ist mehrfach kompromittiert und wird von Microsoft nicht mehr in ausreichendem Umfang mit Sicherheitspatches versorgt. Ich empfehle dir also wieder mindestens auf den IE7 umzusteigen. Solltest du den sechser benötigen, um Kompatibilitätstests durchführen zu können, dann empfehle ich dir den Einsatz einer kostenlosen Virtualisierungssoftware wie z.B. ->MS Virtual PC 2007<- oder ->VMWare Server<-.
Gruß, Tunarus
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo Ravenheart und Tunarus
Ich bin auch der Meinung, dass IE8 heute eher am Platz wäre. Ich habe aber das Problem, dass ich mehrere Programme von einem Netzlaufwerk starte und dann kommt beim Start aus angeblichen Sicherheitsgründen immer eine Hinweismeldung, die man jedesmal abklicken muss. Das nervt mich. Angeblich kann man das im IE8 unter Sicherheit / vertrauenswürdige Sites / Sites mit - file://server - i.O. stellen, was aber auf meiner persönlichen Maschine nicht funktioniert. Auf einem anderen PC geht es jedoch. Vielleicht hat also jemand zu meinem gerade beschriebenen Problem noch eine Lösung. Dann könnte ich wirklich IE8 einsetzen.
Charles Geändert von CL (26.08.2009 um 16:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
...das geht eigentlich genau so, wie du das beschrieben hast. Alternativ könntest du auch den ->Firefox<- einsetzen.
Gruß, Tunarus
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo Tunarus
Ja, es sollte funktionieren und funktioniert auch auf einem PC bei uns. Aber auf eben meiner persönlichen Maschine geht es bösartigerweise leider nicht. Es ging einmal, bis ich den IE8 deinstalliert und wieder installiert habe. Dann war damit fertig. Gibt es ev. noch einen weiteren Weg um dieses Problem direkt zu lösen? Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Registryeintrag. Eigentlich ist diese sogenannte Sicherheitsmassnahme von MS überhaupt nicht zu verstehen, sondern kann als Fehler taxiert werden. Grüsse
Charles Geändert von CL (26.08.2009 um 16:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
Einer Sache möchte ich wiedersprechen, der ie6 wird auch weiterhin mit Updates versorgt. Warum er kompromitiert sein soll, verstehe ich auch nicht ganz, aber es ist richtig, dass Microsoft selbst sagt, dass ie7 oder 8 verwendet werden sollte.
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
...stimmt Markus, danke für die Berichtigung. Ich habe vor einiger Zeit in einem MS Forum gelesen, dass Microsoft plat, den Support des IE6 noch vor dem Supportende von Windows XP im Sommer diesen Jahres einzustellen, da mit dem IE8 bereits die zweite Nachfolgeversion bereit steht. Dies würde heißen, dass aufgrund fehlender Sicherheitspatches der IE6 rasch kompromittiert wäre.
Dies ist offenbar mittlerweile von Microsoft wieder korrigiert worden. Aufgrund deines Postings habe ich gerade mal nachgeschaut und ->das hier<- im IE Blog von Microsoft gefunden: Zitat:
Versuche mal das Netzwerklaufwerk nicht in der Zone "Vertrauenswürdige Sites", sondern in der Zone "Lokales Intranet" zu erfassen. Gruß, Tunarus
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
Jepp die haben das auch wegen Firmenkunden verlängert.
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Das kann aber auch nicht die Lösung sein. Vor der 1. Deinstallation von IE8 hat der Eintrag in den - vertrauenswürdigen Sites - das gewünschte Ergebnis gebracht. Ebenso auf weiteren Maschinen.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
...nicht ganz. Die Zone "Lokales Intranet" wird vom Explorer anders verwaltet. Ich vermute nämlich nicht den IE als Täter der Warnmeldung, sondern den Windows-Explorer, der eben jene Zone auswertet. Folgendes Vorgehen:
- Internetoptionen, Register Sicherheit, Zone "Lokales Intranet" - Schaltfläche "Sites", deaktiviere die Option "Intranetnetzwerk automatisch ermitteln" und aktiviere die anderen drei Optionen darunter - Schaltfläche "Erweitert", trage den NetBIOS Namen des freigebenden Rechners ein, heißt der also "Paule", dann trage dort "Paule" ein, ohne Zusätze oder Full Domain Name - Der Eintrag sollte dann als "file://paule" dort auftauchen - Starte den Rechner neu und probiere aus Gruß, Tunarus
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo Tunarus
Deine Instruktionen sind goldrichtig. Es hat geklappt. Jetzt bin ich auch auf dem neuesten Stand. Vielen Dank Grüsse
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|