![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 24.10.2008
|
Guten Abend
Als ich heute Outlook starten will kommt die Meldung: "microsoft outlook kann nicht gestartet werden. das outlook-fenster kann nicht geöffnet werden". Dann google ich und finde auf einer Microsoftseite "Fix it" und denke das ist die Lösung wie es mit " Behebung dieses Problems" verspricht. Gesehen getan; Outlook öffnet wieder - aber alle inhalte sind gelöscht - Scheisse!!!!! Gibt es irgend eine Möglichkeit diese inhalte wieder zu holen? Es waren wichtige Lohnrelevante Einträge im Kalender. Stefan |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
Guten Morgen swetzel,
suche systemweit nach der Datei "outlook.pst", standardmäßig befindet sie sich bei Windows XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Anmeldename>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Die Datei mit der größten Dateigröße bzw. mit einem Aktualisierungsdatum unmittelbar vor deinem Rettungsversuch ist die Datendatei, in der sich deine Daten befinden. Sichere die Datei in einen separaten Ordner. Starte dann Outlook und importiere die Daten auf folgende Weise: - Outlook starten, Menü "Datei" - "Importieren/Exportieren..." - "Importieren aus anderen Programmen oder Dateien" - Persönliche Ordner-Datei (.pst) - Dateipfad und -name zur zuvor gesicherten Datendatei angeben - Option "Duplikate durch importierte Elemente ersetzen" aktivieren - "Persönliche Ordner" ganz oben auswählen - Option "Unterordner einbeziehen" aktivieren - "Fertig stellen" Outlook ist ein Datenbankprogramm und legt sämtliche Daten, wie Kontakte, Termine Mails inkl. aller Mailanhänge, Aufgaben, Notizen, etc. in dieser einen .pst-Datei ab ("pst" = Personal Storage). Sichert man diese PST-Datei, kann man über den Import alle Daten einfach wieder herstellen. Gruß, Tunarus
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 24.10.2008
|
Guten Tag Tunarus
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe alles getan wie beschrieben. Aber, es wurden nur die Daten bis 25. August wieder geladen und auch nur die Emails und keine Kalendereinträge. Die Mails hatte ich auf einer externen Festplatte abgespeichert weil der Komputer unsicher funktioniert. Ich habe diese Mails (nur Email) gestern wieder von der externen Festplatte ins Outlook importiert, aber direkt mit Kopieren Einfügent . Was mir fehlt sind die Mails vom 26. August bis 9. September und alle Einträge im Kalender (mit Ausnahme eines Eintrags am 29. April?!?!?) Habe ich durch das Einfügen der Mails von der externen Platte die PST Datei im Outlook verändert? Gibt es eine Hoffnung dass die Kalendereinträge und die Mails vom 26. August bis 9. September noch irgendwo gespeichert sind? Gruss swetzel |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
...das hängt davon ab, ob bei der "Rettungsaktion" die Original-PST überschrieben wurde. Wenn das so ist und du keine weitere Sicherung dieser Datei hast, sind die Kalenderdaten schlicht gelöscht, sorry, dass ich dir keine angenehmere Mitteilung machen kann.
Um zukünftig ein derartiges Dilemma auszuschießen, rate ich dir dringend die PST-Datei hin und wieder zu sichern. Es gibt natürlich auch komplexere Sicherungsprogramme speziell für Outlook. Die haben den Vorteil, dir nicht nur deine Datendatei (Kontakte, Mails, Termine, etc.) zu sichern, sondern auch alle weiteren Informationen, die nicht in der Outlook.pst gespeichert werden, wie beispielsweise selbst erstellte Formulare oder insbesondere deine E-Mailkonten. Ich selbst verwende mit großer Zufriedenheit das Programm ->Outlook Backup Assistent<-. Dieses Programm ist zwar mit 19,95 Euro kostenpflichtig, aber sein Geld wirklich wert. By the way... diese Erfahrung sollte dich dazu anregen einmal über die Datensicherung auch deiner anderen Daten nachzudenken. Hast du deine eigenen Dokumente, Bilder, etc. gesichert? Aktuell? Auf einem externen Datenträger, wie z.B. einer externen Festplatte? Das solltest du auf jeden Fall. Herzlichen Gruß, Tunarus
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 09.03.2004
|
Ich hatte das selbe Problem schon ganze 2 mal unter Vista.. habe am anfang auch immer mühselig wiederhergestellt etc... Hab dann aber nach was einfacherem gesucht weil mir das echt zu mühselig war und.
die Lösung die ich poste hat bei mir den Fehler behoben (Bei mir war auch das Fenster "microsoft office outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden," Das Problem resultiert aus einer fehlerhaften Datei, in der Outlook die Einstellungen für den Navigationsbereich speichert. Dadurch ist Outlook nicht in der Lage, die Einstellungen der Datei zu laden und quittiert das mit der genannten Fehlermeldung. Um das Problem zu lösen, löschen Sie bei geschlossenem Outlook die Datei Profilname.XML (Profilname steht für den Namen des Outlook-Profils). Sie finden die Datei, abhängig vom verwendeten Betriebssystem, in folgendem Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook (Windows XP) bzw. C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook (Vista) Hinweis: Sollten Sie die Datei bzw. den Ordner nicht finden, stellen Sie bitte in den Ordneroption von Windows ein, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden sollen. Systemsteuerung | Ordneroptionen | Registerkarte "Ansicht" Outlook sollte nun wieder wie gewohnt starten; die Datei wird von Outlook neu erstellt. Quelle: MS Outlook FAQ - Outlook 2002/2003/2007 - Beim Start von Outlook erhalten Sie die Fehlermeldung, dass Outlook nicht gestartet und das Outlook-Fenster nicht geöffnet werden könne
under Construction Geändert von Soulreaver (13.09.2009 um 20:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich habe es eben auch versucht. leider half es nicht die xml datei zu löschen. hast du noch einen tipp?
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 23.01.2006
|
boa danke bei mir hats auch geholfen
komisch aufeinmal die Fehlermeldung aber naja Vista eben
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Die *.xml Datei zu löschen hat bei mir ( Win7 ) auch geholfen. Danke!
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Soulreaver, gute Arbeit. Es geht so einwandfrei. Danke ^^
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
...der Outlook-Start funktioniert so wieder. Das ist der Effekt, der beim Zurücksetzen des Profils, wie von mir oben beschrieben, erreicht wird (das Löschen der *.xml Datei und anlegen eines neuen Profils). Das hilft swetzel leider nicht weiter, da der reine Datenverlust damit nicht kompensiert werden kann. Das Löschen der *.xml Datei wird durch das Zurücksetzen des Outlook Profils über Windows Funktionen erreicht, ohne manuell ins System eingreifen zu müssen.
Gruß, Tunarus
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke für den Tipp mit der .xml löschen!
Hat bei mir bei Win 7 und Outlook 2007 geholfen. Vor allem danke für die Angabe des Ordnerpfades |
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
hat prima geklappt (Win7 Pro/Outlook 07). Der Fehler ist bei mir aufgetreten nachdem ich ein neues Programm (incl. Neustart) bei geöffnetem Outlook insatlliert habe
Gruß rainer |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen Dank für den Tipp, die *.xml-Datei zu löschen! Hat unter Win7 super funktioniert!
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
hat wunderbar auch bei mir funktioniert mit dem löschen der datei
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
Beim nächsten mal versuche erstmal "C:\Programme\Microsoft Office\xxxxxxxx\SCANPST.EXE"
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|