![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.08.2004
|
Hallo,
habe eine Bekannte, die sich leider nicht gut mit dem PC auskennt, bei ihr verschwinden dauernd E-Mails aus dem Posteingang, der mittlerweile leer ist. Die E-Mails verschwinden sofort nach dem Laden des Programms. Sie tauchen auch nicht in GELÖSCHTE E-MAILS auf. In der ANSICHT ist "Alle Nachrichten anzeigen" eingestellt. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? LG Sylvia |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
welcher Mailanbieter ? (zB gmx,freenet etc..) werden die Mails via Weblogin abgerufen oder wird ein externes Mailprogramm (Thunderbird,Outlook Express etc..) genutzt ? Wo verschwinden die Mails beim Abruf ? Wenn per externem Email Programm abgerufen wird kann man einstellen ob eine Kopie der Mail auf dem Server des Anbieters verbleiben soll oder gelöscht wird. Poste mal diese Infos
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hallo SEA,
also, der Anbieter ist WEB.de. Das Programm heißt "Windows Mails" ist Bestandteil von VISTA. Also die Mails verschwinden beim Aufruf des Programms, jedes Mal verschwindet eine mehr. Gruß Sylvia |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Das heißt also, jedesmal wenn Sie Windows Mail startet um die Mails abzurufen wird eine im Posteingang wie von Geisterhand gelöscht ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ich habe eventuell eine Lösung gefunden : Borns IT und Vista Blog: Windows Mail-Posteingang ist plötzlich leer/gelöscht Lest Euch das mal durch und arbeitet den Tipp ab. Sollte noch etwas sein einfach wieder posten
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hallo SEA,
danke für den Link, aber wie gesagt, "Alle Nachrichten anzeigen" ist bereits eingestellt, auch im Posteingang. Gruß Sylvia |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Hi Sylvia,
kontrolliere doch bitte mal die Einstellungen bei w**.de und in Windows-Mail. Ins besonderst achte auf die "SPAM-Einstellungen" und den Pkt. "nach lesen ..." (kann aber auch anderst lauten). |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hallo Marcus,
in den Einstellungen wurde von meiner Bekannten nichts geändert. Oder ist es auch möglich, dass Einstellungen sich selbst ändern bzw. bei Web.de verändert werden? LG Sylvia |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 09.05.2010
|
Hallo!
Es könnte auch sein, das wie bei den Ordnern bei Outlook-Express die ordner nur eine bestimmte Anzahl an Mails speichern kann. Denn man wird nach geraumer Zeit gefragt, ob man die Daten komprimieren möchte, um Speicherplatz zu sparen. Ist nur so eine Vermutung, das "Windows-Mail" die ältesten Mails automatisch löscht, so wie eine neue reinkommt. Deine Bekannte sollte eventuell mal die Speicherordner aufräumen. Mfg Olaf2010.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Hi Sylvia,
eigentlich sollten sich die Einstellungen nicht selbständig ändern, mitunter verstellen allerdings "Updates/Patches" diese aus unerfindlichen Gründen und das auch noch ohne den Besitzer des PC's/Programms zu Fragen " Es war auch nur so ein Gedanke. Etwas anderes, was mich ein wenig ärgert Sollte ich aber doch noch eine Erklärung finden melde ich mich nochmal. |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hallo Olaf,
besten Dank für die Antwort, aber es waren nicht mehr als 30 E-Mails im Posteingang. @Marcus - Danke fürs Statement. Habe die Einstellungen geprüft, dort ist nichts verändert. Habe aber im Netz gelesen, dass es noch mehr Anwender mit diesem Problem gibt und es am Programm liegt... Danke und Gruß Sylvia |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|