![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.09.2010
|
Hallo,
habe Microsoft Office 2000 (Windows XP) auf meinem älteren PC neu installieren müssen. Es funktioniert soweit alles prima, nur wenn ich Outlook 2000 aufrufe bzw. starte, startet das Programm ganz normal, schließt sich aber sofort wieder von selbst.... Was kann ich tun? Was ist falsch gelaufen bei der Installation? Viele Grüsse Stoertebeker |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Hi,
schau bitte mal im Eriegnisprotokoll nach ob hier irgendwelche Warnungen/Fehler aufgezeigt werden. Start - ausführen %SystemRoot%\system32\eventvwr.msc /s und dann Anwendung bzw. Microsoft Office Alerts (ob es diesen Punkt bei der 200-er Version schon gab |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.09.2010
|
Hallo MarcusSch,
danke für deine Nachricht. Hab im Ereignisprotokoll nachgesehen, sind auch einige Fehler bzw. Warnungen dabei aber keiner der in irgendeiner Art und Weise auf Microsoft Outlook oder auf Microsoft Office verweisen...!?!? Viele Grüsse Stoertebeker |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
![]() Hi stoertebecker, Outlook 2000 ist ´ne echte Zicke, wenn was falsch läuft. Mir fallen drei mögliche Versuche zur Fehlerbehebung ein. Auf geht´s in der Reihenfolge des Aufwandes: 1. Outlook mit dem Parameter "/save" starten, also outlook.exe /safe. 2. Die Datenbank-Datei "Outlook.pst" ("PST = "Personal Storage") ist evtl. defekt. Sichere die Originaldatei aus dem Standard-Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\>Anmeldename>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook in einen anderen Datenordner. Starte Outlook dann neu und lass´ eine neue Datendatei erstellen. Vornehmlich übrigens nicht im Standardpfad sondern passenderweise in einem eigenen Verzeichnis im Ordner "Eigene Dateien". Wenn der Start funktioniert hat, dann kannst du evtl. die Daten deiner alten PST über das Menü "Datei, Importieren..." wieder importieren. 3. Neuinstallation von Office. Folgendes Vorgehen: - PST wie oben beschrieben sichern. - Ggf. Vorlagendateien von Word oder Excel, etc. sichern - Deinistallation von Office über die Systemsteuerung und Neustart - Manuelles Löschen der Verzeichnisse... -> C:\Dokumente und Einstellungen\<Anmeldename>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\OFFICE -> C:\Dokumente und Einstellungen\<Anmeldename>\Anwendungsdaten\Microsoft\Office -> C:\Dokumente und Einstellungen\<Anmeldename>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook -> C:\Programme\Microsoft Office ...so noch vorhanden - Start, Ausführen, regedit eingeben und "OK" - Löschen folgender Schlüssel: -> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office - Durchlauf des ->CCleaner<-, insbesondere die Bereinigung der Registry - Neustart des Rechners - Neuinstallation von Office Viel Glück, Tunarus
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
gesperrt
|
Hi,
nachdem es Tunarus erwähnte Klar, an die *.pst habe ich gar nicht gedacht. Allerdings würde ich zu 2. etwas anders vorgehen. Zitat:
Eventuell sparst Du dann, sollte es an ihr gelegen haben, das importieren. Details zu Scanpst findest Du hier Outlook 2007 PST-Datei mit ScanPST.exe reparieren |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
Ups
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Tunarus,
herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Punkt 3. Neuinstallation von office, redigit, CCleaner, das volle Programm. Ich bin Dir echt Dankbar! Was bist Du von Beruf, daß Du soche Prozeduren entwickeln und sauber dokumentieren kannst? Vielen Dank Dieter |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
Polizeibeamter
|
![]() |
|