![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
Hallo,
ich soll bei einem bekannten E-Mailprogramm „Incredimail“ einrichten. Das Programm lässt sich prima installieren, aber wenn ich das Konto einrichten will gibt es Probleme. Habe alle relevanten Daten in Anlehnung meines eigenen Kontos eingegeben. Wenn ich dann eine Mail versenden will, kommt diese Meldung Könnt Ihr mir sagen was ich da falsch mache ? Oder was ändern soll ? Mit freundlichen Grüßen fritz |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
T-Online braucht die Einstellung "Authentifizierung", gebe dort ggf. noch einmal die Zugangsdaten ein (normalerweise nicht erforderlich), häufig ist nur ein Haken unter Erweitere Einstellungen oder ähnlich zu setzen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
identification failed sagt aus, das etwas in den Daten nicht korrekt sein kann.
Irgendwas, ob nun Postfach, Benutzername oder Passwort oder sogar der Port könnte verkehrt sein, auch Gross- und Kleinschreibung sind manche pingelig. Allerdings sagt die Meldung auch (mir jedenfalls) das der Konto-Kontakt funktioniert.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo,
danke für die Antworten. ich habe es genau so gemacht, aber klappt trotzdem nicht. was kann ich noch tun ? |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
vielleicht doppelter Zugriff?
Also auf der Webseite eingeloggt, und der Versuch, mit dem Programm daten abzurufen?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
nein bestimmt nicht
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Also ich will es noch mal von Anfang an darstellen.
Mit der Mailadress und dem Kennwort, die auf dem T-Online-Server einwandfrei funktionieren, möchte ich auf dem Incredimail-Programm ein Konto anlegen. Bild 1: Ich fülle also alle Felder korrekt aus, dann kommt dieses Bild: Nochmals versuchen bringt nach langer, langer zeit keinen Erfolg. Also gehe ich auf „Überspringen und lege ein Konto manuell an. POP-Server: Servereingang : popmail.t-online.de Serverausgabg : smtpmail.t-online.de Passwort : Das selbe wie beim T-Onlineserver verwendet Audentifizieren Haken rein gemacht. Jetzt einen Schreibversuch gestartet, dann kommt diese Meldung : Hab ich etwas vergessen oder falsch gemacht ??? Späterer versuch hat auch nicht gebracht ! Mit freundlichen Grüßen fritz |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich kenne die Daten dieses Mailservers nicht, aber das klingt für mich ziemlich falsch:
Servereingang : popmail.t-online.de Serverausgabg : smtpmail.t-online.de Aber ich müsste auch auf der Webseite von deinem Mail Anbieter nachschauen um die richtigen Daten zu erhalten. Wenn du aber schon zu Beginn eine Fehlermeldung erhälst, sicher das du die Email und das Passwort wirklich korrekt eingibst? Die haben sicher ein Weblogin, dort geht es? |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Zitat:
"Wenn Du Outlookexpress startest, fragt er doch zuerst nach Deinem Namen. Danach kannst Du markieren, daß Du bereits ein Mailkonto hast (T-Online). Die entsprechenden Angaben werden dann automatisch übernommen. Bei Posteingangsserver: POP3 Posteingang (POP3): pop.t-online.de Postausgang (SMTP): mailto.t-online.de" Quelle: T-online E-Mail unter Outlook Express einrichten? - Forum - CHIP Online
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
@ x5-599,
also mit dem Login geht es richtig. das Passwort gebe ich genau so ein wie T-Onlineserver. @ Deacon, also wenn ich Outlookexpress starte, fragt er nicht nach meinem namen. Also kann ich dann auch nichts aussuchen |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | ||
|
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hei,
den Komentar verstehe ich nicht ganz |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Naja, du versuchst deine Mails bei:
Servereingang : popmail.t-online.de Serverausgabg : smtpmail.t-online.de abzuholen, bzw, abzuliefern. Laut Info müsste es aber sein: Bei Posteingangsserver: POP3 Posteingang (POP3): pop.t-online.de Postausgang (SMTP): mailto.t-online.de" Also statt: "popmail.t-online.de" sollte es sein : "pop.t-online.de" und so weiter...
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hei,
genauso hab ich es auch schon versucht. Kein Erfolg |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.05.2006
|
Über welchen Anbieter gehst du online ?
War es eine zeitlang nicht so, dass der POP3-Abruf mittels eMail-Programm nur funktioniert wenn die Internetverbindung auch über T-Online läuft !? Ist das noch so oder hat sich da was geändert bei T-Online ?? Tschüß
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|