![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 30.06.2006
|
Hallo,
Ich habe mein Windows 7 x64 neuinstalliert,und dabei vergessen,meine E-Mails und Termine zu sichern. Vor der neuinstallation des BS habe ich meine Festplatte formatiert. Gibt es trotzdem noch eine möglichkeit meine E-Mails aus dem Thunderbird und Live Mail wiederherzustellen ? Und kann ich meine Termine aus dem Lightning und den Kalender von Windows Live Mail auch wiederherstellen ? Ansonsten muß ich bzgl.Termine nochmals telefonieren. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Wenn du Formatiert hast und auf der gleichen Platte bereits wieder neue Daten geschrieben hast, befürchte ich, dass du es vergessen hast.
Somit musst du wohl auf dein Backup zurück greifen das du hoffentlich hast? Und wenn du die Emails über imap abgerufen hast, dann wären die zumindest noch auf dem Server. Und wenn du den Terminkalender mit was abgeglichen hast, z.B. google Kalender, müsste er noch da sein. Kurz gesagt, zu beidem brauchen wir mehr informationen. Hattest du beides aber nur lokal, wirst du es vergessen können. Fast vergessen. Du kannst natürlich versuchen eines der vielen Gratis Wiederherstellungsprogramme drüber laufen zu lassen, die Chance das der was wiederherstellen kann, ist allerdings extrem klein. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ein Backup habe ich nicht,habe ich vergessen.
E-Mails rufe ich mit Thunderbird über imap ab. Als Terminkalender kommt Lightning zum einsatz. Und Windows Live Mail,bzw.Windows Live Essentials,damit rufe ich auch E-Mails ab,und im Windows Live Kalender sind meine Termine gespeichert. Ich habe es lokal. Mit einem Wiederherstellungstool habe ich es auch schon versucht,aber erfolglos. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Dann wären wenigstens ein paar deiner Daten noch da.
Und für den Rest sieht es schlecht aus. Es sei denn jemand hätte noch den ultimativen Tipp, aber ich glaube nicht dran. Aus Fehlern lernt man in der Regel und ich hoffe du machst nun regelmässig Backups. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Wie X5-599 schon angesprochen hat, ein Backup wär in Deinem Fall ganz gut. Ein gutes Programm für solche Sachen ist Acronis. Acronis True Image 2011 - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Dann habe ich eben pech gehabt,dann bleibt mir nichts anderes übrig,als meine Termine
nochmals telefonisch abzufragen. Ein Backup werde ich in zukunft auch machen. Muß ein Backup tagtäglich gemacht werden,und reichen die Windows 7 eigene Bordmittel aus ? |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Ein tägliches Backup brauchst du nicht machen. Die W7 Sicherung reicht auch aus.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Kommt drauf an was du von der hauseigenen Sicherung erwartest.
Meine Erwartungen kann sie nicht erfüllen und daher nutze ich seit Jahren Acronis. Die paar Euro die das Programm kostet, sind mir meine Daten Wert. Und was die Frage nach dem wie oft angeht. Je mehr Zeit zwischen den Backups liegen, desto mehr Daten können verloren gehen. Anders gesagt. Du machst alle 30 Tage ein Backup. Nun geht nach 25 Tagen die Festplatte hops, dann hast du die Daten von 25 Tagen verloren. Machst du sie alle 2 Tage, dann gehen höchstens die Daten von 2 Tagen verloren. Nicht umsonst machen grosse Firmen täglich Backups und lassen die Schattenkopien mitlaufen. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Also reicht es aus,wenn man einmal im Monat ein Backup macht ?
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 16.02.2011
|
Täglich und inkrementell/differziell
Das BS eigene reicht aus. |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Wie ich schon geschrieben habe.
Es hängt davon ab wieviele Daten bei dir dann verloren gehen könnten. Wenn du sagst es sind zuviele, dann genügt es nicht. |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
Täglich und Du bist auf der sicheren Seite. Das soll heissen, einmal ein komplettes Backup und danach "wie erwähnt" differentielle/inkrementelle Sicherungen.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Was heist,differentielle/inkrementelle Sicherungen ?
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
Ein inkrementelles Backup enthält als Zuwachssicherung alle Änderungen, die seit dem letzten Backup erfolgt sind. Das können ein vollständiges Backup, aber auch ein oder mehrere inkrementelle Sicherungen gewesen sein. Wenn ein Voll-Backup und mehrere inkrementelle Backups erstellt wurden, dann müssen alle diese Archivdateien verfügbar sein, damit eine Wiederherstellung möglich ist. Wenn nur eines der inkrementellen Backups (oder sogar das Voll-Backup) aus der Kette gelöscht wurde, gibt es keine Möglichkeit zur Wiederherstellung mehr, da alle Backups aufeinander aufbauen. Ein differentielles Backup enthält alle Änderungen, die seit dem letzten Voll-Backup erfolgt sind. Um ein differentielles Backup wiederherzustellen, benötigt Backupprogramm das Voll-Backup und die differentielle Erweiterung.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|