![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 19.09.2008
|
Huhu Community,
wollte einfach mal die Frage in den Raum werfen - insbesondere für die, die schon umgestiegen sind - ob es sich lohnt, schon auf den neuen Firefox 4 Release Candidate upzugraden. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Eher positive oder doch negative? Habe zum Beispiel gehört, dass viele Add-Ons noch nicht kompatibel sind? LG |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Ich habe sehr viel Vergnügen mit dem FF4 RC, ich nutze ihn wie einen final. Fairerweise einige Einschänkungen:
- Ich kann auf meinem Thinkpad SL300 nicht mit Trackpoint und Touchpad scrollen. Das ist aber ein bekanntes Problem und betrifft nur die speziellen Eingabegeräte von Alps. Sollte für Dich nicht von Belang sein. Mit einer Maus am Laptop oder auf meinem Desktop funktioniert das Scrollen wie gewohnt. - Foxy Tunes funktioniert noch nicht mit FF4 RC. Ansonsten wirklich sehr gute Weiterentwicklung. Besonders hervorheben möchte ich das Synchronisieren von Tabs, Booksmarks, History, Passwörtern und Einstellungen zwischen mehreren PCs. Echt entspannt, dass ich mich jetzt nicht mehr selbst darum kümmern muss, dass meine Favoriten auf Laptop und Desktop identisch sind. Auch funktioniert jeder Login automatisch, ich muss nichts doppelt eingeben. EDIT: Dieses kleine Problem soll auch nicht ungenannt bleiben, hier bleibt aber noch zu klären, woran es genau liegt: Facebook-PopUp seit FF4 RC 1 |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.06.2004
|
kann mich da nur anschließen, RC1 läuft völlig zuverlässig, hat viele nützliche Neuerungen unter der Haube, und ist vor allem schneller als die Vorgängerversion.
im März erscheint noch ein RC2 und im April voraussichtlich die Final. bevor du FF4 installierst solltest du lediglich beachten vorher ein neues Profil zu erstellen Profile verwalten | Kurzanleitung | Firefox-Hilfe das hat den Vorteil das keine Altlasten von der vorigen Version mitgeschleppt werden, die evtl. Probleme verursachen könnten. bei den Addons die noch nicht kompatibel sind muß man sich entweder auf der Homepage der Entwickler umsehn ob neuere Versionen verfügbar sind, oder man "erzwingt" die Installation, da gibt es verschiedene Möglichkeiten |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Guter Tipp mit dem neuen Profil Merlin, das ist bei mir nur leider schon zu spät...
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.06.2004
|
ein neues Profil kannst du auch jederzeit nach der RC Installation erstellen, so wie es in der Anleitung beschrieben ist.
die Hauptsache ist das es gemacht wird, ob vorher oder nachher spielt keine Rolle wenn du dann mit dem neuen Profil startest mußt du lediglich deine Erweiterungen neuinstalliern. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Okay, weiß ich Bescheid, danke.
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
wie verhält sich das mit der 3.xx.xx. Erst deinstallieren und dann FF4 oder gehen auch beide gleichzeitig. |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Bei mir wurde FF4 automatisch drüberinstallliert. Weiß aber nicht mehr, ob man das hätte anders konfigurieren können.
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 19.09.2008
|
Nach den ganzen positiven Rückmeldungen habe ich es auch mal gewagt. Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen so entwickelt.
Auch bei mir wurde der FF4 automatisch drüber installiert. |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Hab eben die "finale" Version 4.0 runter geladen und über die Version 3.6 installiert. Alles wurde schön übernommen (Lesezeichen usw...) und... FF-4.0 ist schnell !
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Würde aber in jedem Fall die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, sonst sieht die Schrift zum Brechen aus...
Der Bug mit dem Scrollen auf Alps-Eingabegeräten ist noch immer drin (wusste ich aber schon, da RC2=Final), zum kotzen! https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=605357 |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Hab ich die aktiviert ? Keine Ahnung, Schrift sieht aus wie immer.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Bei mir war die Hardwarebeschleunigung aktiviert und hat die Schrift sehr unscharf werden lassen.
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
|
HA! Ich bin so gut!