![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.08.2004
|
Hallo,
vor etwa drei Tagen habe ich mir die den IE9 heruntergeladen. Bei der Vorgängerversion bediente ich mich oft - wenn ich mich auf einer Seite bewegte, also mehrere Schritte auf ein und derselben Seite machte - nicht der "Zurück"-Taste, sondern klickte im Adressfeld die entsprechende Seite an. Das war vor allem praktisch, wenn ich einige Seiten auf einer Webseite "geblättert" hatte und auf eine bestimmte Seite zurück wollte. Ich mußte also nicht 20 mal die Zurück-Taste bedienen, sondern konnte das mit einem Klick tun. Mit der neusten Version vom IE funktioniert das nicht mehr. Ich bekomme lediglich einen (1) Link der entsprechenden Seite im Adressfeld angezeigt. Wahrscheinlich ist das nur eine Einstellungsache, ich kann aber nichts Entsprechendes finden. Weiß jemand Bescheid? Danke Sylvia |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du schon unter den Einstellungen, Taps nachgeschaut? Sollte da vorhanden sein wie in Opera oder Firefox auch.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Ja, das meinte ich. Da ich den IE nicht benutze, kann ich Dir nicht explizit sagen was Du anhaken sollst oder nicht. Aber da Du Experimentierfreudig bist, wist Du in kurzer Zeit das richtige eingestellt haben.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hallo Lassitter, erst mal besten Danke für deinen Support.
Leider bin ich bis jetzt noch nicht dahintergekommen, wie man das ändern könnte. Noch mal an alle: Vielleicht habe ich mich auch wieder unklar ausgedrückt, ich meine, wenn ich auf eine Webseite gehe und dort bestimmte Optionen nutze, wurde bei der Vorgängerversion für jede Option ein eigener Link in der Adressleiste angelegt. Das ist bei beim IE9 - zumindest bei mir - nicht mehr der Fall. Gibt es eine Möglichkeit, es einzustellen? LG Sylvia Geändert von Sylvia2004 (23.03.2011 um 08:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Hast Du alle Varianten versucht, die laut Bild angeboten werden? Sonst hätte ich momentan keine weitere Idee, da ich das Teil nicht habe/nutze.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hallo Lassiter,
im Prinzip geht es ja bei den Optionen (Screenshot) nur um Registerkarten und nicht um die Adressleiste. Dazu finde ich aber keine direkte Wahlmöglichkeit. Mir ist noch was aufgefallen: Wenn ich die Webseite nicht über die IE-Adressleiste, sondern über die Favoriten oder über die Google-Adressleiste (Toolbar) anwähle, dann erscheint die Adresse nicht in der IE-Adressleiste. Aber das war bei der Vorgängerversion nicht so. Kann man eigentlich wieder den IE8 drüberinstallieren? LG Sylvia Geändert von Sylvia2004 (23.03.2011 um 08:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | ||
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Zitat:
Zitat:
Wenn du nicht helfen kannst, (und das ist nicht böse gemeint, sondern sachlich!) Warum versucht du es dann überhaupt.?? PS: Ich hab den IE9 weder drauf noch im Gebrauch. Vielleicht kommt einer daher, der dir helfen kann.
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hallo Deacon,
ich denke, Lassitter wollte nur nett sein. Ich bin ja froh, wenn sich überhaupt jemand für meine Anliegen interessiert. Sylvia |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
kann es sein, dass bei dir in den Internetoptionen der "Verlauf" auf Null steht oder ausgeschaltet ist? Gruss Micha
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi Sylvia,
auch ich nutze den IE nur zu Testzwecken, aber ich habe zwei Fragen. Tritt das Problem in einer aktuellen Sitzung oder nach einem erneuten Start des IE auf. Die zweite Frage wäre, öffnest Du Links in einem neuen Fenster oder einem neuen Tab (Reiter)?
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.01.2005
|
Hallo Sylvia,
klicke mit rechts auf den großen "Zurück"-Pfeil und Du bekommst die Seiten angezeigt, die Du vorher durch Klick aufs Dreieck daneben öffnen konntest. Gruß Anne
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
@Deacon Auch Ideen einbringen kann hilfreich sein um dem User zu helfen. Aber Dein Beitrag war ja überhaupt nicht hilfreich. Naja, wie in Deiner Signatur schon steht, akzeptiere ich Deinen "lächerlichen" Beitrag.
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
|
Zitat:
das Problem tritt während der Sitzung auf. Ich öffne die Fenster in einer neuen Regiestrierkarte. Frage an dich: Könnte ich ggf. den IE8 wieder drüber installieren? LG Sylvia |
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|