![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 16.10.2006
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe es auch gewagt und nach dem letzten RC jetzt die 4.0 installiert. Hab sie allerdings am alten Erscheinungsbild angepaßt, da ich mit der neuen Optik nicht zurecht kam. Mein größtes Problem ist aber noch: bei einem Rechtsklick auf einen Link sind "Link in neuem Tab öffnen" und "Link in neuem Fenster öffnen" vertauscht. Das macht mich waaaahnsinnig, ständig öffne ich neue Seiten!!! Ich habe gehört das ist gewollt, meinetwegen, aber nicht von mir! *hmpf* Habe im Internet gesucht und nur den Rat gefunden, das Add-On "Menu Editor" zu installieren. Habe ich auch gemacht, aber das hilft mir auch nix, da ich anscheinend zu blöd bin das Programm zu benutzen und auch keine Anleitung dazu finde! Könnte mir jemand bitte einen Tip geben wie ich die beiden Einträge wieder umdrehen kann, also "Datei" oben und "Tab" darunter? Das einzige das ich mit dem "Menu Editor" verbrochen habe, ist, dass ich jetzt auch noch einen Trennstrich zwischen den beiden Einträgen habe... *seufz* Danke Euch schonmal im voraus! LG Elissa |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Jetzt -- ist schon vorbei. © Walter Ludin Geändert von Thomas2010 (25.03.2011 um 06:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Du möchtest also immer neue Tabs geöffnet haben?
Warum nutzt Du dann nicht einfach die mittlere Maustaste. Ein Klick auf diese öffnen den Link in einem neuen Tab. Das geht auch noch viel schneller. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 18.02.2010
|
Hallo!
Ich habe den FF4 installiert.Jetzt bin ich nur noch im Offline Modus.Dort steht Menüeintragoffline arbeitenab und versuchen Sie es dann noch mal.Wie gehe ich vor "Schritt für Schritt"? MfG |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Hallo Thomas, ja sowas in der Art! Allerdings bräuchte ich NICHT die Möglichkeit oben links in der Ecke auf "neuer Tab" zu klicken, sondern für mich ist wichtig dass wenn ich auf irgendeinen Link mit RECHTSKLICK klicken möchte, die Möglichkeit zu haben dass "neuer Tab" an 2. Position steht. Wo finde ich das denn, weißt Du das? Danke schonmal im voraus! |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
äh, also meine Maus hat keine mittlere Maustaste... ich habe nur eine linke, eine rechte und ein Scrollrad in der Mitte. Ach ja, und einen über 6 Jahre alten PC mit ebenso alter Maus |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Aber genau das macht meine Maus auch, dann kannst Du ja klicken!
Passiert wirklich nichts, wenn Du mit der mittleren Taste auf einen Link klickst? |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Nein, gar nichts sonst. *seufz*
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.06.2004
|
du könntest die Erweiterung benutzen
https://addons.mozilla.org/de/firefo...n/right-links/ per rechtsklick auf einen Link öffnet sich dann ein neuer Tab. |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
hmm, danke für den tip! aber am liebsten wäre mir immer noch, mir könnte jemand erklären wie ich im neuen Firefox die Reihenfolge von Tab/Datei beim Rechtsklick auf einen Link umstellen könnte...das wäre wirklich das einfachste...
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich suche auch schon wie blöd nach einer Lösung... :/
Wirklich keiner eine Idee? Die mittlere Maustatste funzt bei mir, gewöhnungssache. @Elissa: Maus in der Systemsteuerung anpassen? *überleg* |
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 27.07.2007
|
komisch ... Ist bei mir nämlich auch so wie bei Katsche, wenn ich ins "Leere" klicke oder etwas anderes "Unklickbares" wie ein Hintergrund zum Bleistift, kommt der von dir besagte Kreis mit dem Pfeil und sobald ich auf einem Link bin und drücke, öffnet sich ein neuer Tab.
Vielleicht auch nur eine Einstellungssache der Maus bei dir. Ob das bei mir schon so zufällig eingestellt war, weiß ich nicht, ist auf jeden Fall schon immer so bei mir gewesen. Bei FF4 hat sich daran auch nichts geändert. |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.06.2004
|
das einfachste wär das sicher nicht, weil sich ein Link mit einem klick nunmal schneller öffnen läßt als mit zwei, aber lassen wir das
geh oben auf Extras/Addons und deinstallier die Erweiterung wieder welche ich gepostet hatte.. schau dir nochmal genau das Video von Thomas2010 an, du mußt da lediglich eine Kleinigkeit anders machen, in den Menu Editor Einstellungen oben umstellen auf Kontextmenü/Hauptfenster, die beiden Einträge neues fenster/neuer tab mit gedrückter linker Maustaste vertauschen, siehe Pic 1+2 ![]() ![]() Ergebniss sieht dann so aus wie von dir gewünscht, neuer Tab an 2ter Position
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|