![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 09.05.2009
|
Ihr Lieben,
ich habe ein Brett vorm Kopf und das geht nicht weg - meine Anfrage ist vielleicht auch etwas ich kann lesen, das vorweg - habe mir den Bericht Chronik löschen schon etliche Male durchgelesen...... Die Einstellung um Bereich Datenschutz bekomme ich einfach nicht richtig hin Ich möche, dass Benutzerdaten und Kennwörter, die man eingeben muss, um sich auf verschiedenen Portalen anzumelden, erhalten bleiben, wenn ich Zuhause beispielsweise hier im Forum eingeloggt bin und ich mich nicht abmelde, sondern nur schließe, könnte es ja so sein, dass ich beim nächsten Betreten des Forums gleich angemeldet bin. Auf der Arbeit beispielsweise, muss ich mich auch auf verschiedenen Portalen einloggen um Daten einzupflegen , hier muss ich mich natürlich ausloggen, würde dann aber gerne beim nächsten Besuch nicht wieder Benuzterdaten und Kennwort eingeben müssen.... Ich weiß, dass man Cookies und Cache regelmässig leerren sollte - ist doch so, oder? Würde ja gerne den FF so einstellen, dass er bei jedem Schießen die unwichtigen Dinge löscht, nur nicht die oben aufgeführten Daten... Bekomme das irgendwie nicht richtig hin - kann mir jemand auf die Sprünge helfen?? Danke im voraus und schönes Wochenende LG Jana |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Einmal unter Extras-Einstellungen-Sicherheit das Häkchen rein bei Passwörter speichern. Dann unter Extras-Einstellungen-Datenschutz oben benutzerdefinierte Chronik aus dem DropDown Listenfeld anwählen.Dann Häkchen rein bei Chronik löschen wenn Firefox geschlossen wird und unter dem Button Einstellungen darf dann bei Daten kein Häkchen bei gespeicherte Passwörter sein. Hier das ganze noch einmal mit Bild Einstellungen-Fenster - Sicherheits-Abschnitt | Kurzanleitung | Firefox-Hilfe Allerdings stellen gespeicherte Passwörter immer ein Sicherheitsrisiko dar.Einmal im Falle eines Virus oder Trojaners können diese ausgelesen werden.Desweiteren vergisst man ganz gerne die gespeicherten Passwörter irgendwann.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 09.05.2009
|
vielen Dank Sea,
vielleicht sollte man es sich doch nicht so bequem machen Gruß Jana |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo Jana
ok vielen Dank für die Rückmeldung und noch ein schönes Wochenende
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 09.05.2010
|
Hallo, Jana!
Ich kann Sea nur zustimmen und dir ans Herz legen, deinen Browserverlauf nach der Benutzung immer zu löschen. In der heutigen Zeit, wo fast alles möglich ist, sollte man sich doch so viel Privatsphäre wie möglich gönnen, oder? Mfg, Olaf.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|