![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 07.03.2009
|
Hallo,
zumindest in früheren Versionen des IE gab es ja wohl diese Dateien, die man hinsichtlich des Verlaufs nicht so ohne Weiteres löschen konnte, durch die aber das Surfverhalten nachvollziehbar war. Gibt es die im aktuellen IE immer noch? Unabhängig davon, wie kann man den Verlauf "richtig" löschen? Trotzdem ich den IE nicht nutze, tauchen beim Löschen mit "CCleaner" immer temporäre Dateien des IE auf. Verstehe ich nicht. Gibt es eigentlich auch bei Firefox solche "Einrichtungen", die nicht so eben mit der herkömmlichen Löschung des Verlaufs gelöscht werden? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 15.11.2010
|
Das Windows Update läuft über den IE, vermutlich kommen da die Temp-Dateien her.
Beim Firefox hatte ich noch nie irgendwelche Reste, ich lösche aber grundsätzlich alles mit dem CCleaner und nicht über die Browser-Funktionen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.09.2009
|
Hallo,
installiere Dir doch mal AntiBrowserSpy AntiBrowserSpy (COMPUTER BILD-Edition) - Download - COMPUTER BILD Löscht jegliche Spuren vom IE, Firefox, Chrome und T-Online-Browser. Ansonsten musst Du mal googeln bzgl. "Chronik" bzw. "Surfspuren" im Firefox löschen. MfG falo1967 |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
für index.dat gibts das: Systenance Software - Index.dat Analyzer Da kann man auch mal sehen, was drinn steht. Gruss Micha
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Danke für Eure Beteiligung.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ich habe eben übrigens gesehen, dass der "CCleaner" in seinen Reinigungsoptionen auch die Leerung der "index.dat"-Dateien vorsieht.
Nachprüfen kann ich es mit meinem bescheidenen Wissen nicht, gehe bei den insgesamt sehr guten Beurteilungen für den "CCleaner" aber davon aus, dass das funktioniert. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
ja es funktioniert mit dem CCleaner.....aber...... Der CCleaner löscht die Datei erst beim nächsten Neustart. Dazu wird eine Sytemroutine benutzt, die eigendlich für das Installieren und Deinstallieren von Programmen vorgesehen ist. Das ist eigendlich kein grossen Problem. Es kann aber unter bestimmten Bedingungen zu merkwürdigen Fehlermeldungen führen. Wenn du den Cleaner benutzt hast und danach ein Programm installieren möchtest, kann die Meldung kommen, dass eine andere Installation erst abgeschlossen werden muss und daher ein Neustart nötig ist. Dann macht man einen Neustart und gut ist. Es sei denn, man hat den CCleaner auf automatisches Löschen beim Start gestellt, dann dreht man sich im Kreis. Gruss Micha
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|