![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.08.2004
|
Hallo,
ich möchte Daten, die ich auf einer Webseite eingegeben habe, z. B. bei einem Reiseanbieter: Zeiten, Flughafen, Hotelwunsch etc. pp und die darauf folgende Auswahl an Hotels weitersenden. Wenn ich das nun mit dem Link versuche, funktioniert das in den wenigsten Fällen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Merci Sylvia |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Vom Besucher in einer Webseite eingegebene Daten gibt dieser in einem Formular ein. Das Formular muss ein Ziel haben. Dieses Ziel (heutzutage meist eine PHP-Datei, geht aber auch mit vielen anderen Programmiersprachen - aber nicht mit HTML!) verarbeitet das was vom Formular abgeschickt wird und leitet es so weiter wie es in der Programmierung vorgesehen ist.
Einen Einstieg in ein HTML-Formular findest Du z.B. hier: SELFHTML: HTML/XHTML / Formulare / Formulare definieren Einen Einstieg in PHP-Formularverarbeitung findest Du z.B. hier: Formulare und PHP Quakenet/#php Tutorial - de - Formulare |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
du kannst zB mit Frontpage deine Seiten hochladen oder zB mit WS_FTP Professional - Download - CHIP Online
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Frontpage sollte man Jahre nach der Einstellung dieses Programms nicht mehr verwenden. Es produziert Quellcodes die in heutigen Browsern eher zu Fehlern führen. Die Frontpage-Server-Extensions sind auch bei immer weniger Hostern zu finden.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Bild machen und Email senden...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hallo Ihr Lieben,
danke für die Vorschläge! @Zwirni - denke das Arbeiten mit Programmiersprache ist eine Nummer zu kompliziert für mich @Deacon - Foto ist gut und schön - aber der Empfänger kann nicht mit den Daten arbeiten - z. B. ein Hotel anklicken, um es näher zu betrachten. LG Sylvia |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Wie sieht dein Plan konkret aus??
du buchst eine Reise, mit Hotel, und willst die Buchungsdaten dem Hotel zusenden, damit der dein Bett vor deiner Ankunft frisch bezieht, oder wie?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi Sylvia,
"Link senden" oder "Seite Speichern unter" und dann als Anhang senden sollten doch eigentlich für Deine Zwecke ausreichen.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
@Deacon - ich hoffe doch, dass sie das Bett sowieso beziehen
@Thomas, wie gesagt, wenn man den Link sendet, werden die Daten meistens nicht übertragen, ganz selten, dass das geht. Wenn du die Seite speicherst und versendest, kann der andere nicht mit den Daten arbeiten, er kann sie lediglich ansehen. LG Sylvia |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|