![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 17.11.2010
|
Hallo!
Ich habe mal wieder eine Frage. Wenn ich auf die Seite von Youtube oder Maxdome gehe, wird mir andauernd angezeigt, daß ich einen veralteten Browser benutze. Nun habe ich bei Microsoft den Explorer8 geladen, was auch einwandfrei funktionierte, und was war? Bei beiden Seiten war wieder dasselbe Problem. Nun habe ich mir schon überlegt, weil der Explorer8, ja nur Updates an den Explorer7 schickt, daß ich vielleicht Nr7, garnicht auf dem Computer hatte, sondern Nr.6, als ich nämlich versuchte, noch den 7er zu laden, wurde mir angezeigt, daß ich eine neuere Version hätte, und es nicht geht. Ich möchte den Internet Explorer behalten, weil mir die anderen nicht so gut gefallen. Liegt es vielleicht garnicht an meinem Browser, sondern daran, daß diese Seiten von Haus aus den Explorer weghaben wollen? Daran habe ich auch schon gedacht. Wäre schön, wenn mir jemand im Forum helfen könnte. Gruß Elisabeth |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
welches BS nutzt Du? Die Einstellungen des "Systemsteuerung" Players hast Du schon überprüft? Flashplayer ist aktuell? Firewall/Antivirenprogramm/oder sonstige Programme blocken nicht? Fragen über Fragen und im Ausgangsposting finde ich keine Antworten
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Falls es Windows 7 ist, gibt es bereits IE 9, der vielleicht verlangt wird. Ansonsten hast du mit IE 8 die letztmögliche Version auf deinem PC.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo Thomas und Guepewi!
Ich bin nicht so firm mit dem Computer und weiß nicht was mit BS gemeint ist. Flashplayer ist aktuell, wird automatisch aktualisiert. Das Antivirenprogramm blockiert nicht. Den IE9 kann ich nicht laden, weil ich XP habe. Auf den genannten Seiten, werden alle aktuellen Browser angezeigt, und an erster Stelle gleich der IE8 und den habe ich ja nun. Muß dann doch wohl mit dem Firefox arbeiten. Ist es denn möglich, einen älteren Browser zu laden, den IE8 dann zu löschen und meinetwegen vom IE6 bis IE8 wieder aufzubauen? Gruß Elisabeth |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
|
Zitat:
2. Musst du nicht unbedingt, denn 3. Du kannst ein "Rollback" machen, d.h. so viel ich weiß kannst du ihn in der Systemsteuerung unter "Software wieder deinstallieren, wobei du das Häkchen bei "Updates" setzen musst.. Ich kann dir das nur auf meinem virtuellen PC zeigen, da ich Windows XP real nicht als 2. System installiert habe. Aber ich denke das hilft dir! Probiere es dann mal mit IE 7!
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (18.08.2011 um 07:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo guepewi!
Habe die Updates gelöscht und es wurde der IE7 angezeigt. Anschließend habe ich den IE8 nochmal neu installiert. Der Versuch bei Youtube und Maxdome, brachte wieder die selben Ergebnisse. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der IE8 von beiden Anbietern abgelehnt wird und sie den Download nur pro forma anbieten. Habe gestern schon den Mozilla Firefox benutzt und werde mich wohl irgendwann daran gewöhnen. Man darf nur nicht den Firefox als Standardbrowser nehmen. Ich habe festgestellt, daß dann verschiedene Programme nicht richtig laufen, oder nicht angezeigt werden. Gruß Elisabeth |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Wie hast du gelöscht, doch hoffentlich deinstalliert, wie ich angegeben habe?
Bei Maxdom oder Youtube musst du den Adobe - Andere Version des Adobe Flash Player installieren für FF und http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/ für den IE, um überhaupt etwas ausrichten zu können. Beide Tore bieten nicht "pro Forma" an, sondern wirklich! Und du kannst ruhig den Firefox als Standard anmelden, solange du einen IE auf der Kiste hast. Du kannst den bei Windows XP so wie so nicht so leicht entfernen, weil er zum System gehört. Programme, die ihn zum Rendern brauchen, werden ihn weiter benützen und problemlos laufen.
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (19.08.2011 um 07:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo Günther!
Konnte mich leider nicht eher melden. Habe mir den Flash Player und den VDownloader geladen. Gestern funktionierte Maxdome noch einwandfrei, bis auf das Ruckeln, bei der Wiedergabe, aber das hängt mit unserer langsamen Leitung zusammen. Heute wieder dasselbe Spiel. Es wird angezeigt: Die Unterstützung für IE6 wurde eingestellt. Youtube war wie immer. Sie fordern immer noch, daß ich einen moderneren Browser laden soll. Ich kann doch nicht dauernd den IE8 laden, wenn ich ihn schon auf dem Computer habe. Gibt es denn niemand im Forum, der die selben Voraussetzungen hat wie ich, und das auch mal ausprobieren kann? Ich kann die anderen Browser einfach nicht leiden. Habe mich so an den IE gewöhnt, weil ich ihn schon so lange habe. Gruß Elisabeth |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Hallo Elisabeth,
ein letzter Versuch, dir zu helfen. Deinstalliere den IE 8 erneut, hole dir CCleaner - Download - CHIP Online. Installiere dieses Tool und reinige damit deine Registry von Resten, indem du links auf den Registry-Button drückst und nach Fehlern suchst und entfernst. Lade dir dann Internet Explorer 7 - Download - COMPUTER BILD und installiere den Siebener. Vielleicht funktioniert dieser? Viel Erfolg!
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo Günther!
Den CCleaner habe ich schon eine Ewigkeit auf meinem Computer, mit regelmäßigen Updates. Den lasse ich immer am Schluß durchlaufen, bevor ich den Computer ausmache. Außerdem habe ich noch XPClean, daß ist auch ein sehr gutes Programm, welches alles unwichtige löscht. Zum Löschen der Programme, habe ich den Revo Uninstaller. Der hat mir auch sofort die Updates vom IE8 gezeigt, als ich ihn löschen wollte. Das Programm durchforstet auch intensiv den Computer auf Reste der Programme, auch die Registry und löscht alles, wenn man zustimmt. Als die Updates gelöscht waren, hatte ich den IE7. Er wurde angezeigt. Damit habe ich auch schon einen Test gemacht, und der ist fehlgeschlagen. Gestern, habe ich bei Youtube gesehen, daß neben dem Hinweis, für den falschen Browser, ein kleines Kreuzchen ist, also drücke ich den Hinweis einfach weg und alles ist gut. Wenn ich auf Maxdome einen Film sehen möchte muß ich eben über den Firefox gehen, daß passiert ja nicht so oft. Vielen Dank nochmal, für deine Hilfe. Gruß Elisabeth Geändert von Elisabeth59 (22.08.2011 um 18:27 Uhr) Grund: Fehler |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 22.08.2011
|
Hallo Elisabeth, Internet Explorer soll der grösste Mist sein, hört man immer wieder, ist so ne Grundmeinung, die umgeht.
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
|
Zitat:
das ist wie immer Ansichtssache. Jeder Browser hat seine Stärken und aber auch seine Schwächen. Dass der Fuchs gut ist, ist unbestritten, ich nutze ihn ja selbst. Aber er muss an eigene Bedürfnisse durch Erweiterungen angepasst werden, was seine Stärke, aber auch seine Schwäche ist. Die Erweiterungen hinken meist den neuen Versionen des Tools hinterher und müssen oft angepasst werden, was nicht jeder kann. Chrome gefällt mir nun überhaupt nicht ( alle paar Sekunden eine neue Version
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hallo Marie,
ich kann mich guepewi nur anschliessen. Es gibt für den IE allerdings auch "Aufsätze" die recht Gut sind. Google mal nach "Ie Aufsätze (Ersatz), IE Erweiterungen, IE Alternativen, IE Ersatz, IE Ersatz aufbauu" Nachtrag Teste vor einer Übernahme in Dein BS, nach Möglichkeit, alles in einer virtuellen Umgebung.
Jetzt -- ist schon vorbei. © Walter Ludin Geändert von Thomas2010 (23.08.2011 um 08:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 09.05.2010
|
Hallo, Elisabeth59,
Wenn du XP benutzt, dann ist der IE8 der aktuellste. Und du kannst den IE8 direkt über den IE6 installieren, du brauchst den IE7 nicht vorher draufzuspielen, das ist völliger Blödsinn! Was nun "Youtube" angeht bist du vieleicht einer schädlichen Software zum Opfer gefallen, oder es ist einfach eine nervige Werbung auf dieser Seite. Ich selbst habe auch XP und benutze den IE8 und habe bei Youtube keine Probleme. Und bitte, tue mir einen Gefallen und lasse dich nicht verunsichern. Wenn du den Internet Explorer benutzen willst, dann tue das einfach und höre nicht auf das, was dir in Medien und zum teil auch hier geraten wird, einen anderen Browser zu benutzen. Denn die anderen Browser haben genauso Sicherheitslücken!! Ich selbst bin seit einigen Jahren mit dem IE unterwegs und habe mir bisher noch nichts eingefangen. Wichtig ist nur, das du den Browser immer auf den neusten Stand hälst, soll heisen, immer die jeweiligen Updates einspielen! Einen Tip noch: Gehe mal in die Interneteinstellungen und dort zur Untergruppe "Erweitert" Da siest du unten eine Schaltfläche "Zurücksetzen". Diese klickst du an und der Browser wird in den Zustand versetzt, wie er war, als du ihn zum ersten Mal gestartet hast. Meistens ist das Problem dann schon gelöst. Viel Glück! Mfg, Olaf2010.
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
@Olaf
Ich will da keine Grundsatzdiskussion über einzelne Browser eröffnen, aber, wie schon gesagt, es ist reine Geschmackssache, welchen man benutzt. Und du kannst auch benutzen, was du möchtest, respektiere aber auch die Meinung anderer User!
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| internet explorer 8, maxdome., youtube |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|