![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 21.01.2009
|
Hallo ihr Profis.
Wenn ich bspw. eine Email bekomme mit PDF-Anhang, läßt sich der Anhang nicht öffenen. Ich hab schon versucht, die Ordneroptionen zu ändern. Aber das hat nicht funktioniert. Ich hab Open Office. Kann mir da jemand Auskunft geben, was ich tun muss, um Anhänge öffnen zu können? Es öffnet sich bei manchen Anhängen dann ein Pop up mit dem Namen: ASCII Filter Optionen und es erscheinen im Anhang lediglich Buchstabensalate... |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 28.07.2011
|
Nur so zum Verständnis, du hast Probleme damit die Datei zu öffnen, aber das downloaden der Datei klappt, also du hast sie zumindest vom E-Mail Fach auf den Rechner bekommen.
Wenn die eine PDF-Datei öffnen willst brauchst du auch ein Programm welchers dieses Format unterstützt. Ich wüsste nicht das Open Office das könnte. Auf jeden Fall gibt es einen haufen an Freeware Programmen welche dies können. Google doch einfach mal "Pdf-reader", dann wirst du bestimmt fündig. Mfg, Ken |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ne, das ist es nicht.
Es handelt sich um alle Dateien. Auch um Anhänge von Word. Oder wenn ich was aus dem Internet downloaden will - das geht dann so schnell, das Fenster ist kaum zu sehen, schon ist es wieder weg ... Im Downloadordner ist nix zu finden... |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Dann lädt der nix.
WElchen Pdf-Reader hast du?? Ich empfehle Foxit-Reader, weil klein und Superschnell!
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Bei der Insatllation sagt der zu mir, ich solle wählen, welche "Componenten" foxit installieren soll... ( ist englisch ) , Opera, Firefox, Chrome und Safari.
Das heißt, für den ie kann ich es nicht nutzen? |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Also : Dateianhänge mit rechtsklick aufrufen und in einem Ordner speichern. für Anhänge im pdf Format benötigst du den Adobe oder Foxit Reader für Anhänge zB Word Datei oder aus dem MS Office geht dein Open Office nur bedingt.Ab Microsoft Office 2007 sind neue Dateiendungen entstanden.Diese haben zB die Endung (xlsx,docx) für Excel und Word. Um diese öffnen zu können musst du mindestens Open Office 3.0 haben Was das downloaden angeht würde ich den Browser so einstellen, das er nachfragt wo gespeichert werden soll. Wenn du etwas lädts, hast du das Problem immer nur auf einer bestimmten Seite oder generell ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ich hab bei den meisten Probleme.
Das mit dem Nachfragen funktioniert auch nicht immer. Nur bei manchen. Hab ich schon versucht. Ich hab auch schon bei den I-net-optionen gesucht, wo ich es einstellen kann, dass der mich vorher immer fragen muss, wenn ich was downloade. Aber da find ich nix. Ich lad jetzt mal den Adobe runter. Mal schauen was drauß wird. ( warum hab ich den eingentlich nicht mehr? |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ich such grad nochmal in der Software und was seh ich? Natürlich hab ich den Adobe!
Und jetzt? |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Welchen Browser nutzt du denn zur Zeit ? und bitte den Rest von meinem letzten Beitrag auch noch prüfen
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Ich nutze den Ie. Gibts da auch Nummern? Wenn ja, wo finde ich die?
Open Office hab ich die Version 3.3 Das mit dem Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Jedes Programm zeigt seine Version unter "?" oder "Hilfe --> Über" an.
Einstellen tust du unter Internetoptionen...
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ok, dann hab ich den Ie 8.
Unter den Einstellungen der Internetoptionen hab ich - wie gesagt - nix gefunden, was das "downloads speichern unter" angeht. |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Standardmäßig kommt immer die Nachfrage beim IE wo etwas gespeichert werden soll. Kommt diese nicht mehr dann schau mal hier : Dialog: 'Speichern' oder 'Ausführen' kommt nicht mehr Mit Open Office 3.3 solltest du die Dateien deiner Kollegen öffnen können.
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke... |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.06.2004
|
bei den Dateien wo es nicht mehr funktioniert in den Dateitypen nachgucken
Tipparchiv - Keine Nachfrage beim Download von Dateien - WinTotal.de enstprechende Datei markiern und Haken rein bei Öffnen nach dem Download bestätigen |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|