Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Internet & Kommunikation > Browser, eMail und Messenger

Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc.,
sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co.

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 58, Antworten: 5
Gehe zum ersten neuen Beitrag TabCtrl
Aufrufe: 120, Antworten: 12
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rechner fährt herunter,...
Aufrufe: 91, Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Shoppingwahn
Aufrufe: 50838, Antworten: 1388
Gehe zum ersten neuen Beitrag Dateien lassen sich nicht...
Aufrufe: 15, Antworten: 2
Gehe zum ersten neuen Beitrag Suche Programm um Werbung zu...
Aufrufe: 43, Antworten: 2
Gehe zum ersten neuen Beitrag McAfee AVERT Stinger...
Aufrufe: 11, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sticky Password 6.0.2...
Aufrufe: 22, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sicher Löschen 3.19 (Windows)
Aufrufe: 7, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Cleaning Suite 2.1 (Windows)
Aufrufe: 8, Antworten: 0
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2012, 11:08   #61 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Standard web.de Adressen einfügen

Das neue Layout gefällt mir auch nicht, aber sei's drum.
Was mich aber wirklich ärgert, ist die lt. Hilfe-Infos nicht umstellbare Auflistung der Empfängeradressen nach Vornamen. Das ist für eine halbwegs professionelle Nutzung oberhlab des Grundschulalters einfach eine Zumutung. Zwar kann man innerhalb der Adressbuch-Bearbeitungs-Funktion schon nach Vorname oder Nachname sortieren lassen, aber nicht bei der Funktion "Empfänger einfügen" beim Mailschreiben.
Weiß jemand Abhilfe oder hat eine Ahnung, ob hier noch nachgebessert werden wird?
Alt 29.01.2012, 14:03   #62 (Direktlink)
Erfolgreich angemeldet

Benutzerbild von DieDuSi

Standard

hi, alle zusammen,
das neue Outfit von web.de habe ich erst seit Gestern, auch ungewollt.
Ihr seht also, wie unterschiedlich das ist.
Muss aber sagen, dieses seichte himmelblau und auch die Handhabung gefällt mir überhaupt nicht. Habe web.de auch nur für Junk und Anmeldungen, ansonsten ist Thunderbird wirklich gut.
Viel Spaß damit
DieDuSi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 18:27   #63 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Standard

Bei mir ist es total Lustig mit WEB

Ich benutze noch den Firefox 3.6.xxx weil mein Rechner zu alt ist und den neuen FF nicht unterstützt (SSE2 Befehlssatz)

Nach dem einloggen wird mir nun angezeigt das der Browser nicht mehr unterstützt wird und das ich mit der eingeschränkten version vorlieb nehmen muß.
Diese eingeschränke Version ist die Oberfläche für Handys & Co. http://mm.xxxx

Finde ich echt klasse das mir web jetzt vorschreiben will das ich mir nen neuen Rechner kaufen soll.

Nach dem Ausloggen sehe ich nur noch die Webansicht für Handys.

Echt super Leistung von denen.
Grüße
Jeannette
Alt 30.01.2012, 13:51   #64 (Direktlink)
Erfolgreich angemeldet

Standard

"Nach dem einloggen wird mir nun angezeigt das der Browser nicht mehr unterstützt wird und das ich mit der eingeschränkten version vorlieb nehmen muß.
Diese eingeschränke Version ist die Oberfläche für Handys & Co"

Haha genau das habe ich bei meinem Schwager auch gesehen, eine Frechheit.
Es ist ein Klacks eine Version die sich optisch und funktionell in nichts unterscheidet auch für "Ältere" Browser bereitzustellen. Aber wir sind ja alle nicht auf web.de angewiesen, mich stört schon allein der Doktor dier schimpft weil ich mich nicht ausgeloggt habe
Es gibt ja genügend andere Freemail Anbieter.
Karli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:59   #65 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Böse

furchtbar das neue Web.de freemail, eine Zumutung dieser Mist! Was interessiert mich die Option Kiosk? Spinnen die? Ohne mich zu fragen, einfach umzustellen!!

Dazu funktionieren sämtliche Optionen noch nichtmal! Meine Spams kann ich nicht löschen, der Speicherplatz wird unverhältnismäßig immer geringer, damit zwingen sie einen zu erweitern, es dauert eine halbe Ewigkeit bis überhaupt was passiert, ich könnt nur noch schreien, dabei bin ich gerade jetzt in der Prüfungsphase auf eine reibungslose E-mail-Kommunikation mit dem Prof angewiesen. Sollten sie es nicht zurückstellen, lösche ich meinen account oder arbeite nur noch über outlook.
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 01.02.2012, 13:52   #66 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Wuotan

Standard

Nochmals Leute,
DAS ist der Preis für euern Geiz ist geil, im übrigen fragt euch auch kein Autohersteller nach eurer Meinung wenn sie ihre Modelle ändern und jede Menge "unnützen Scheiß" einbauen.
Hört auf zu jammern und zu meckern bzw jammert und meckert den Anbieter voll oder wechselt zu einem anderen.
Ansonsten hab ich euch auch schon die Lösung mit dem Einrichten von POP 3 Konten vorgeschlagen.

Viel weiß der Weise, sieht weit voraus.
Der Welt Untergang, der Asen Fall. (Edda)
Wuotan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 15:58   #67 (Direktlink)
Mim123
Gast

Standard Web.de Umstellung

Zitat:
Zitat von Wuotan Beitrag anzeigen
Nochmals Leute,
DAS ist der Preis für euern Geiz ist geil, im übrigen fragt euch auch kein Autohersteller nach eurer Meinung wenn sie ihre Modelle ändern und jede Menge "unnützen Scheiß" einbauen.
Hört auf zu jammern und zu meckern bzw jammert und meckert den Anbieter voll oder wechselt zu einem anderen.
Ansonsten hab ich euch auch schon die Lösung mit dem Einrichten von POP 3 Konten vorgeschlagen.

Hallo Woutan,

ich bin auch "betroffen" - denn ich habe ein "Auto" gehabt und bezahlt und plötzlich nimmt mir jemand das weg und schiebt mir ein langsameres/unpraktischeres unter ohne Wahlmöglichkeit!

Genau das ist mit meinem Web.Konto passiert für das ich monatlich im Club Geld bezahlte - und vs ich arbeite damit beruflich, heißt - eigentlich habe ich keine Lust diese Adresse zu ändern!

Das Design ist kurz-nach-outlook, fürchterlich/unübersichtlich, von wegen "schneller".

Das man hier mal sich "Luft" machen darf/kann - gehört schon noch dazu, denn ich hab grad die Umstellung hinter mir und beruflich eigentlich keine Lust "nun mal eben mich" neu einzuarbeiten :-/.

Mim
Alt 01.02.2012, 19:20   #68 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Standard altes Design zurück

Hallo, ich möchte das alte web.de design wieder zurück haben, ich komme mit dem neuen überhaupt nicht klar bitte dringend um Hilfe!
Danke

Lily
Alt 01.02.2012, 19:47   #69 (Direktlink)
Administrator

Benutzerbild von Schwabenpfeil!

Standard

Letztlich ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks, aber schaut Euch doch mal Hotmail näher an. Da könntet Ihr Eure vorhandenen web.de-Adressen integrieren und alles wäre weiterhin übers Web zu erreichen.

Ein Anmeldung und die Nutzung von Windows Live Hotmail kostet nichts. Windows Live ? kostenlose Web Services und Software für Ihren PC

Schwabenpfeil! ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 19:57   #70 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Standard

Hallo

Genau das gleiche Problem wie der Member "Mim123" habe ich auch.
Ich nutze den Account gewerblich und zahle schon seit Jahren meinen monatlichen Beitrag.
Das "Neue Design" isr schlichtweg nur MIST!
Ebenso ärgerlich ist das man gezwungen wurde das Design anzunehmen.
Falls ein wirtschaftlicher Schaden ensteht sollte man sogar prüfen ob web.de Regresspflichtig ist bei Mitglieder die monatliche Beiträge gezahlt haben für den Account.
Momentan komme ich mir vor wie der Idiot vom Dienst !
Aufjedenfall werde ich mich von meinem IT Spezalisten beraten lassen um eine Lösung zu finden ohne das web.de Freemail.

Mfg Marijo
Werbung

Alt 04.02.2012, 09:56   #71 (Direktlink)
Sally66
Gast

Standard langsam und unübersichtlich

Ich bin von dem neuen web.de absolut genervt. Nutze die Adresse nun schon seit 2001 und war immer ein großer Fan von web.de - obwohl es so wenig Speicherplatz gab.

Ich hatte mich auf die neue Oberfläche sogar gefreut und bin also absolut positiv an das ganze dran gegangen. Habe mir eine Eingewöhnungszeit gegeben......

aber: Die Handhabung ist schrecklich - alles ist viel langsamer und unübersichtlicher geworden - und ich mag einfach nicht mehr. Die absolute Härte ist, dass ich nun seit der Umstellung nur noch 2 Tage über mein Handy auf web.de zugreifen konnte - und seitdem kann ich den maildienst gar nicht mehr mit meinem HTC erreichen. Bisher konnte mir auch keiner weiterhelfen.

web.de - das ist wirklich großer Mist.

PS: hat hier noch jemand so ein Einwahlproblem per HTC und eventuell eine Idee - für Laien - wie ich von unterwegs wieder an meine mails kommen kann? Vielen Dank
Alt 06.02.2012, 14:02   #72 (Direktlink)
web2.0 gruscht
Gast

Standard Wo find ich denn die bereits "gelesenen Emails" ???

So ein Schrott.
Wenn ich auf Posteingang klicke finde ich nur

Ungelesene Emails
Favoriten
Freunde und Bekannte

Ich suche vergeblich die Möglichkeit
die bereits gelesenen EMails im Posteingang aufzulisten.

Absolut inakzeptabel ist es auch, dass man nur noch HTML-Emails
versenden kann.
Alt 07.02.2012, 17:19   #73 (Direktlink)
Waschtrommel
Gast

Daumen runter Neues web.de Layout

Zitat:
Zitat von Wuotan Beitrag anzeigen
Hi,
ich find es immer wieder lustig, wenn sich User über "kostenlose" Dienste mokieren, weil sie hier und da klichken ... und Werbung und überhaupt .
Hey Leute das ist der PREIS für solche "kostenlose Dienste" und keiner zwingt euch sie zu benutzen.
Hallo Wuotan,

Ich bin zahlender Club-Kunde und bekam ebenfalls das neue Layout verpasst. Schade, dass man keine Wahlmöglichkeit hat, denn die alte Oberfläche war wesentlich kompakter. Ausserdem sind einige Funktionen unter den Tisch gefallen, z.B. der StyleManager.
Die "Favoritenliste" zeigt uralte Adressen an und lässt sich nicht deaktivieren.
Scheint noch nicht ganz ausgereift...

Es ist nachvollziehbar, dass Freemail-User als Versuchskanickel herhalten müssen. Mich jedoch kostet der Spaß 60 Piepen im Jahr und die Umstellung verlief nicht zu meiner Zufriedenheit.

Vielleicht liest das ja jemand vom Entwickler Team.

Gruß Waschtrommel
Alt 08.02.2012, 01:23   #74 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Idee

Ich war, wie Sally66, auch ein Fan von web.de

An dieser Stelle einen Dank an den Designer der Alten web.de - es WAR GUT!

Und nun? wieso wird alles unübersichtlich, unnütz, unkompakt und einfach nur unschön von der grafik her?? wer macht das alles? und welchem zweck soll des dienen? kunden wegtreiben???

Kennt jemand von euch noch das Myspace? es war eine sehr gute, stark genutzte Seite. doch seit da irgend n idiot das Design ins total unpraktische verändert hat - sind viele leute, die es als Community genutzt haben - da einfach weggewandert... tja.
Alt 08.02.2012, 09:52   #75 (Direktlink)
Administrator

Benutzerbild von Schwabenpfeil!

Standard

Zitat:
Vielleicht liest das ja jemand vom Entwickler Team.
Wohl eher nicht. Richtet Eure Beschwerden direkt an web.de, nur so erfahren Sie von Eurer Unzufriedenheit und ändern (vielleicht) was.

Zitat:
E-Mail: info@web.de
Kundenservice: 01805/24 55 464*
Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
*0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,42 Euro/Min.

Schwabenpfeil! ist gerade online   Mit Zitat antworten
Werbung

Antwort

Paules-PC-Forum.de > Internet & Kommunikation > Browser, eMail und Messenger

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht