![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 02.02.2005
|
Hallöllllleeee zusammen
Ich hab mal eine Frage an die Firefox-User unter euch. Und zwar nutze ich aktuell noch den FF V3.6.24 Ich bin mit ihm auch sehr zufrieden. Er lüpt stabil und ist genau so eingerichtet mit Add-Ons wie ich es brauche. Nur gibt es ja mittlerweile wohl den FF V8. Allerdings wenn ich da sehe wie seit der Version (ich glaube 4 oder 5) das Design ausschaut und was man so im I-Net liest und im Freundes/Bekanntenkreis hört muss der FF ab Version 4 ja nur noch zum wegwerfen sein. Was sich allerdings jetzt (bis auf die Design-Geschichte) beim V8 wohl gebessert haben soll. Ich scheue mich aber trotzdem den aktuellen FF zu installieren, unter anderen deshalb weil es mich graust vor der neuen Optik. Was soll ich denn mit so einer Schwachsinns Anordnung der Eingabe-Leiste, Buttons etc. Kann man den 8er optisch so einstellen das er NORMAL ausschaut oder muss man mit der neuen Optik leben? Laufen die Add-Ons alle die auch im 3er funktionieren? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
an der Optik lässt sich was ändern: Firefox 4-Optik an Firefox 3-Optik anpassen: Computerwissen.de Gruss Micha
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Du hast ja wirklich einen "Oldtimer".
Ich bin mit der Achter vollauf zufrieden, auch weil ich meine Addons bei neuen Versionen immer anpasse, was meist geht. Sie ist sehr schnell und läuft stabil. Es kommt darauf an, welche Addons du hast und ob sie mit V 8 funktionieren. Poste mal hier deine Addons. Ich werde dann prüfen. Übrigens ist bereits V9 unterwegs! Du könntest ja auch zunächst einen Versuch mit v 7.01 machen: Freesoftpage Downloads - Internet Browser - Mozilla Firefox Wir haben sie nämlich noch bei uns (Freesoftpage). Und was das Aussehen anbetrifft, lassen sich alle FFe nach persönlichen Geschmack einrichten: Rechtsklick auf die oberste Leiste und bei Gewünschtem den Haken setzen. Was die Optik betrifft, nutze ich Nuvola: https://addons.mozilla.org/en-US/fir...don/nuvola-ff/ Zitat:
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (17.11.2011 um 13:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | ||
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Zitat:
Zitat:
Gruss Micha
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Scherzkeks, alter!
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Ich nutze den FF 8.0 und Design mäßig sieht der genau so aus wie der 3.6 Aeon Clouds 5.0 habe ich eingestellt und ebenfalls die Anordnung der Menüleiste wie in den alten Versionen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Ich habe eben die v 9 Beta in der Mangel. Bis auf ein unwichtiges Addon läuft sie bisher fehlerlos. Ich merke aber bis jetzt wenig bzw. keinen Unterschied zur v 8.01.
Also rudere ich wieder zurück. Es ist so wie so ein Unsinn, was die Entwickler der verschiedenen Browser langsam anstellen.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Wir haben uns bei unserem diesjährigen Moderatorentreffen darüber unterhalten. Firefox bzw Mozilla hat in Bezug auf die neuen Internet Explorer etwas aufzuholen. Deshalb auch dieser rasante Versionswechsel. Zugegeben, eine schnell ansteigende Versionsnummer heißt nichts.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Stammuser
|
Zitat:
- AdBlock Plus - AVG Safe Search (PlugIn meines AV-Programms) - AVG Security Toolbar - ColorfulTabs - Cooliris - Deutsches Wörterbuch - Download Statusbar - DownloadHelper - DownThemAll! - Favicon Picker 3 - Flagfox - FoxyTunes - FoxyTunes Skin - [R]evolution Lite - Multirow Bookmarks Toolbar - Personas Habe aber schon festgestellt, da ich aufgrund eurer Aussagen hier dann doch Lust bekam den V8 zu installieren, das VIELE meiner AddOns NICHT laufen werden. Die Setup-Routine listete mir direkt die AddOns auf, auf die ich verzichten müsste. Darunter meine AVG-PlugIns...und darauf verzichte ich bestimmt NICHT. Also hab ich die Installation abgebrochen und nutze erst mal meinen schrumpeligen 3er FF weiter. Aber bei ner 2000er DSL-Leitung sollte die Geschwindigkeit 3er vs. 8er wohl sowieso irrelevant sein Und ob der beim starten nun 6 oder 12 Sek. braucht...pfff...ich sitz vorm PC und bin nicht auf der Flucht. Kurz um...bisher überzeugt mich der 8er dann auch noch nicht. Irgendwie kommt alles nach dem guten alten 3er für mich nicht mal annähernd an das ran was ich vom 3er gewohnt bin und erwarte. NACHTRAG: übrigens bin ich mir gerade nicht sicher ob es noch der 3er ist den ich nutze. Denn in Klammern steht da bei mir noch folgendes: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.24) Gecko/20111103 Firefox/3.6.24 Ist das jetzt noch der 3er oder doch schon der 5er ??? Ich stelle gerade fest das ich gerade mal gar nix mehr checke Geändert von Youkai (17.11.2011 um 21:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
Du nutzt Firefox/3.6.24
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Ein kleines Problem dürfte aber die Sicherheit deines Browsers sein.
Ich würde an deiner Stelle ein Bisschen auf eine spätere Version updaten und dabei auf die Addons achten. Deine AVG Addons können leider nicht verändert werden, alle anderen könnte man schon. Hier kannst du eine Version aussuchen und ausprobieren, was funktioniert: Utilu Mozilla Firefox Collection - Download - CHIP Online
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Soooo....
hab auf den V8 geupdatet. Und was soll ich sagen...ist ja nen hübsches Teil der neue Allerdings auf die JAVA Console muss ich wohl erst mal verzichten. Selbst die aktuellste 6.0.29 will nicht. Ansonsten hab ich soweit alles hin bekommen was die AddOns und die Optik angeht. Sieht fast wieder so aus wie mein guter alter 3er Nur die AddOns/Erweiterungen meines AV Programms darauf werde ich wohl ebenfalls wie beim JAVA erstmal verzichten müssen. |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
|
Zitat:
Welches AV-Programm hast du?
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich habe AVG Free Edition 2011 gehabt.
Habe aber wegen dem neuem FF auf die AVG Free Edition 2012 geupdatet, weil ich da einen Beitrag in einem englisch-sprachigen Forum gefunden hatte, wo stand, das AVG Free Edition 2012 "eigentlich" mit dem FF V8 zusammen arbeiten soll. Aber Pustekuchen...schaue ich im FF unter den AddOns nach habe ich folgende Meldung...siehe Screenshot.... ![]() Da fühle ich echt mal übelst veräppelt. Einerseits so, dann aber so....wat denn nu? Was die JAVA-Console angeht, jup das habe ich mittlerweile auch gelesen, das man die net braucht. Habe die im ../Extension Ordner gelöscht und es funzt trotzdem alles Öhm...habe da dank Deines Links "about:support" gerade entdeckt das der FF nichtmal in der Lage ist meinen GraKa Treiber korrekt zu erkennen. Erzählt mir da ich solle doch bitte auf min. V10.6 updaten damit die 2D-Beschleunigung etc. funktioniert. Hallo?!?!?! Ich habe den ATI V11.7 von Juli diesen Jahres drauf...braucht der FF ne Brille? Geändert von Youkai (20.11.2011 um 17:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
...braucht der FF ne Brille?
Schon möglich! Ich bin von AVG auf Avast umgestiegen. Da läuft der Hase schnell und überspringt die Hürden problemlos.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|