![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 13.12.2005
|
Hallo Fachleute,
seit einiger Zeit "kämpfe" ich mit Windows7 auf meinem neuen Laptop. Aktuell habe ich keine Ahnung, wie ich von meinem XP-Rechner das Firefox-Profil auf meinen neuen Windows7-Rechner übertragen kann. Früher hat das problemlos geklappt, in dem ich die DATEIEN des Profilordners in den neuen Profilordner kopiert habe. Das funktioniert leider jetzt nicht mehr. Könnt Ihr mir bitte helfen ??? Bin ziemlich verzweifelt .... Gruß Martin |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 27.07.2010
|
Hi,
da würde ich MozBackup empfehlen. Da kannst du deine alte Konfiguration sichern, und auf dem neuen Rechner wiederherstellen. Funktioniert einwandfrei. MfG |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Danke, Rapophis, für Deinen Tipp.
Sieht alles recht schwierig aus (bin ein Volldepp) werde es morgen aber probieren. Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Wieso? Das ist doch nicht schwer!
Installiere zuerst Mozback (am Besten die deutsche Version) auf beiden PCs: Freesoftpage Downloads - Internet Tools - MozBackup Alter PC: Neuer PC:
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Oh, oh, oh, so eine tolle Anleitung - einfach super.
Aaaaaaaaaber nun kommts, es ist mir sehr peinlich ..... Ich habe in meiner Unerfahrenheit mit Windows7 einen dicken Fehler gemacht. Im Gegensatz zu XP ist nämlich der Profilordner von Firefox bei Win7 an 2 (!) Stellen zu finden. Einmal über ......AppData>Local>Mozilla ........ und einmal über AppData>Roaming>Mozilla ..... und nur beim 2. Pfad klappt es. Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!!!!!!! Vielleicht nutzt es ja noch anderen Usern, die in die gleiche Falle tappen. Gruß Martin Geändert von martin8 (21.11.2011 um 16:09 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|