![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 06.01.2007
|
ich habe 2 PCs mit outlook express, an jedem wohnsitz einen,wie kann ich beide adresslisten kobinieren?da ich in den sommermonaten oft adressen dazueintrage, und im winter ebenfalls, würde ich gerne alle adressen auf ein liste tun, aber WIE???
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Driect "kombinieren" kannst du die Adressen nicht. Du könntest aber jeweils deine Adressen als *.wab- Datei auf Stick exportieren/speichern und dann in den gegenüber OE importieren.
Das geht so: Export 1: Adressbuch öffnen> Datei exportieren>Adressbuch (wab)>Speicherort (Stick-Name Adressen 1) Export 2: Adressbuch öffnen> Datei exportieren>Adressbuch (wab)>Speicherort (Stick-Name Adressen 2) Import1: Adressbuch öffnen>Speicherort (Stick-Name Adressen 2)>Datei importieren Import2: Adressbuch öffnen>Speicherort (Stick-Name Adressen 1)>Datei importieren Dann kann es natürlich sein , dass manche Adressen doppelt sind. Da ich OE wegen Win 7 nicht mehr nutze, kann es natürlich sein, dass du beim Import gefragt wirst, ob du doppelte Adressen mit importieren willst, dann verneine. Wäre das nicht der Fall, müsstest du diese dann löschen (mit gedrückter Strg-Taste alle überflüssigen Adressen aktivieren> Entf-Taste betätigen). Edit: Ich habe eben meinen virtuellen PC mit WindowsXP angeworfen und zunächst Adressen nach OE importiert und anschließend auch noch eine ältere Datei, die ich hatte. Es gab ungefragt Doppelte. Du musst also anschließend die doppelten Adressen löschen. Das dürfte "ein wenig" Arbeit verursachen. Übrigens: Speichere ab und zu deine Adressen im *wab-Format. Falls du vielleicht einmal Win7 verwendest, kannst du diese dann für Outlook oder für Live Mail brauchen
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (29.12.2011 um 10:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
muss es unbedingt OE sein? Es gibt andere bei denen Du ganz bequem die benötigten Daten auf ein/en externen Datenträger auslagern kannst. (Online) Der Vorteil wäre das Du von "fast" allen Ecken dieser Welt darauf zugreifen kannst. Der Nachteil ist natürlich das Konsorten wie "CIA, BND, u.s.w.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 06.01.2007
|
ja, es muss oe sein weil ich die adressen schon in oe habe. oder????
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Nein, das muss nicht sein!
Sicherheitslücken im Internet Explorer und Outlook (Express) sind dir bekannt, oder? Du kannst also auch einen anderen Client nehmen, wenn du deine Adressen aus dem OE exportierst und dein Konto (deine Konten) im neuen Programm einrichtest. Auch deine Mails kannst du konservieren und dort wieder einfügen. Probiere es mal mit Freesoftpage Downloads - E-Mail Programme - Mozilla Thunderbird Hilfe dazu: Nachrichten und Adressbücher importieren ? Thunderbird Mail DE Email-Adresse (Konto) einrichten: E-Mail-Konto einrichten ? Thunderbird Mail DE Probieren geht über Studieren. Wenn es schief geht, ist es wie vorher! Du wirst dein Outlook Express bald vergessen haben, zumal du Thunderbird mit Erweiterungen an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Im OE ist beispielsweise kein Kalender. Diese Erweiterung fügt in TB einen solchen ein: FAQ:Kalender in Thunderbird ? Thunderbird Mail DE Und wie du siehst, hat man für TB ein FAQ und Anleitungen, die einem die meisten Fragen beantworten: Dokumentation ? Thunderbird Mail DE Du kannst dann auch immer mit Freesoftpage Downloads - Internet Tools - MozBackup deine TBs sichern und übertragen! So, jetzt traue dich mal! Zitat:
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (30.12.2011 um 08:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|