![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.01.2012
|
Guten Tag,
ich bin eine alte Frau im Rollstuhl, deren Laptop die Verbindung zur Welt bedeutet. Mein System ist Windows 7, und ich bin seit mehr als 15 Jahren bei AOL (jetzt AOL 9,0 VR) registriert, weil sie sehr benutzerfreundlich sind. Seit einiger Zeit bringt mich zur Verweiflung, dass bei meiner Hauptadresse immer der Fehler 180 gemeldet wird und ich nicht weiss, was ich dagegen tun kann. Es zeigt sich dabei, dass meine eingehenden Mails nicht mehr mit Datum, Absender und Thema angezeigt werden. Ausserdem kann ich keine anhängenden Dateien oder Fotos etc. mehr herunterladen von den mails und auch nicht direkt antworten. Ich muss also blind anklicken um wenigstens etwas lesen zu können, aber kann nicht nach dringend erwarteten Mails suchen, weil eben nichts angezeigt wird. Dies betrifft aber, wie schon gesagt, nur eine meiner AOL-Adressen - meine Hauptadresse. Ich bin völlig ratlos, was ich dagegen tun könnte und weiss auch, dass eigentlich AOL jetzt Alice ist, die mir aber bei AOL-Problemen nicht helfen können. Weiss jemand aus dem Forum, was ich da tun kann. Ich bete, dass dies der Fall ist, denn ohne meine Verbindung in die Welt, bin ich noch einsamer. Vielen Dank im Voraus, Helma |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
Hallo Helma,
zwar bin ich kein Alice / AOL Kunde, aber wir versuchen´s dennoch mal. Hast du schon versucht deine AOL-Software neu zu installieren? Hinweise in vielen anderen Foren deuten auf einen Fehler in der AOL Installation hin, der in einigen Fällen mit der Neuinstallation der Software behoben werden konnte. Du kannst dir die aktuelle Version ->Hier bei Alice<- herunter laden. Bitte beachte, dass du für eine Neuinstallation womöglich deine Zugangsdaten und/oder Mailkennworte benötigst. Stelle also vor den Neuinstallation sicher, dass du auch über alle Zugangsdaten verfügst. Lieben Gruß, Tunarus
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Hallo Helma,
wenn alle Stricke reißen, könntest du auch auf der AOL-Seite deine Emails lesen schreiben und verwalten. AOL.de | Kostenlose Email, Nachrichten & Wetter, Sport, Shopping und Star-News auf AOL.de Und angenommen, du trennst dich von der AOL Software, nimmst Windows Live Mail und richtest dir dort deine Konten ein? http://www.chip.de/downloads/Windows..._22000689.html http://support.microsoft.com/kb/953075/de http://support.microsoft.com/kb/953076/de AOL Konto einrichten: Angezeigter Name : AOL E-Mail-Adresse: eMail-Adresse bei AOL Posteingangserver: "POP3" ändern in IMAP!! IMAP eingehende E-Mails: imap.de.aol.com SMTP ausgehende E-Mails: smtp.de.aol.com (SMTP Authentifierung aktivieren!) Benutzername und Kennwort mit AOL-Kontos identisch.
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (12.01.2012 um 10:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo TUNARUS !
Vielen, vielen Dank, ich hab es mit telefonischer Hilfe meines Sohnes hinbekommen. Es hing daran, dass ich Windows 7 habe aber AOL 9,0 VR drauf hatte, was eigentlich für Vista vorgesehen war. Wir haben nun, auf der von dir empfohlenen Seite, AOL 9,0 VRa gefunden, was Windows-kompatibel ist, und damit ist es geglückt. Ich bin heilfroh. Nochmals vielen Dank. Liebe Grüsse, Helma Geändert von cancerho (13.01.2012 um 00:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo guepewi,
das hatte ich die ganze Zeit schon so gehandhabt, aber wurde verrückt bei diesem Hin und Her, weswegen ich nach einem Ausweg suchte, den ich aber jetzt gefunden habe. Trotzdem herzlichen Dank. Gruss, Helma Geändert von cancerho (13.01.2012 um 00:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Danke für deine Rückmeldung!