Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Internet & Kommunikation > Browser, eMail und Messenger

Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc.,
sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co.

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Shoppingwahn
Aufrufe: 50847, Antworten: 1390
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26606, Antworten: 4194
Gehe zum ersten neuen Beitrag Windows Oberfläche (Schrift,...
Aufrufe: 175, Antworten: 10
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 63, Antworten: 5
Gehe zum ersten neuen Beitrag TabCtrl
Aufrufe: 121, Antworten: 12
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rechner fährt herunter,...
Aufrufe: 93, Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag Dateien lassen sich nicht...
Aufrufe: 17, Antworten: 2
Gehe zum ersten neuen Beitrag Suche Programm um Werbung zu...
Aufrufe: 48, Antworten: 2
Gehe zum ersten neuen Beitrag McAfee AVERT Stinger...
Aufrufe: 12, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sticky Password 6.0.2...
Aufrufe: 24, Antworten: 0
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2012, 12:37   #1 (Direktlink)
Erfolgreich angemeldet

Standard Firefox: Lüfter dreht hoch und Bildschirm „friert ein“

… ich hatte mein Problem zunächst in einem anderen Forum/Thread („Windows 7“) geschildert, aber in der Zwischenzeit bin ich mir ziemlich sicher, dass es speziell mit dem Firefox zusammenhängt. Deswegen schildere ich hier noch einmal, was passiert:

Bei meinem ein HP Notebook: Pavilon dv7-6101eg fängt der Lüfter ohne ersichtlichen Grund an, stärker zu arbeiten und zwar, ein paar Minuten nachdem ich den Firefox geöffnet habe. Nach dem Schließen aller Internetseiten fährt der Lüfter mit etwas Verzögerung wieder runter.
Es passiert auch häufiger, dass Firefox abstürzt oder besser „einfriert“: nichts lässt sich mehr bewegen oder ausführen, auch keine neues Fenster öffnen oder schließen. Ich muss dann neu starten. Ich habe Firefox neu installiert, aber es hat nichts gebracht ….

Mit dem Internetexplorer passiert nichts dergleichen.

Das finde ich verdächtig, und würde der Sache gerne auf den Grund gehen, weiß aber nicht wie. Der Taskmanager zeigt keine weiteren Aktivitäten an, obwohl es sich so anhört, als würde der Rechner gerade sehr viel arbeiten.
Könnte es sein, dass sich irgendein (Sicherheits)Konflikt im Hintergrund abspielt, irgendein vermeintlicher Schutzmechanismus?
Vor einigen Tagen hatte ich für zwei Tage Superantispywre installiert. Danach wurde ich beim ersten Öffnen von Firefox immer gefragt, ob ich „etwas“ (weiß leider nicht mehr, was es war) zulassen will, was ich verneint habe. Superantispywre hat also etwas mit dem Firefox gemacht. Die Lüfterproblematik und das Einfrieren gab es da aber noch nicht.

Inzwischen ist Firefox neu installiert und Superantispywre deinstalliert. Ob es wirklich daran liegt weiß ich nicht. Jedenfalls kann ich den Firefox nicht mehr richtig benutzen, würde es aber gern. Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen kann um herauszufinden, was den Lüfter so auf Umdrehung bringt?

Danke
Martin
superaze ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 13.01.2012, 21:43   #2 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Bassboy

Standard

Passiert das vielleicht nur auf bestimmten Websites? Zum Beispiel Websites, auf denen verstärkt Flash zum Einsatz kommt - YouTube oder so?

Du hast Firefox schon neu installiert? Aber wahrscheinlich nicht Dein Profilverzeichnis geleert. Am Besten neben Deinem bestehenden ein neues zum Testen anlegen. Passiert da das selbe?
Wie das geht, erfährst Du hier: Profile verwalten | Anleitung | Firefox-Hilfe

Problem gelöst? Spitze, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass
a) Dein Profil beschädigt ist (ich würde in dem Fall mind. die Favoriten exportieren, neues Profil anlegen, importieren und von nun an das neue verwenden), oder
b) ein AddOn schuld ist, das nur indirekt an Dein Profil gebunden ist, zum Beispiel das Flashplugin, .NET, Java oder ähnliches. Ich würde mit dem ersten mal anfangen und alle der Reihe nach durchgehen, bis es wieder funktioniert. Mit Flash hatte ich auch manchmal schon paar Problemchen, deshalb würde ich persönlich damit anfangen: Flash Player neu installieren

BB
Bassboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Paules-PC-Forum.de > Internet & Kommunikation > Browser, eMail und Messenger

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht