![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 07.02.2007
|
Hallo, habe ein Notebook gekauft mit Win-Vista.
Wenn ich einen pps-Anhang in einer Mail öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung, Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordnung festlegen. Aber wenn ich in der Systemsteuerung unter Programme zuordnen nachschaue ist der Endung pps das Programm Power Point Viewer zugeordnet. Wenn ich den Anhang auf der Festplatte speichere und dann öffne, geht er auf. Wer weiß Rat? Gruß Gerd 13 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Gerd,
![]() Du hast den Power Point Viewer auf Deinem Rechner installiert? Hast Du auch Power Point selbst drauf? Falls Du Power Point installiert haben solltest, ändere die Dateizuordnung mal ab und wähle Power Point als das zu öffnende Programm aus. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 07.02.2007
|
Hallo Schwabenpfeil,
erstmal Danke für die herzliche Begrüßung. Ich wußte gar nicht das es einen Unterschied zwischen Power Point Viewer und Power Point gibt, man lernt halt nie aus. Dein Tip war eine Million wert, ich habe Power Point installiert und schon gingen die pps-Dateien im Mailprogramm ohne weitere änderungen machen zu müssen auf. Nochmals vielen Dank Gruß Gerd |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Gerd,
freut mich, dass es nun geklappt hat! Ja, der Power Point Viewer ist nur zum Betrachten von PP-Präsentationen gedacht. Also wenn man selbst kein Power Point hat, die Präsentation aber dennoch anschauen will. Eigentlich hätte das auch mit dem Viewer klappen sollen, aber wenn es gleich mit Power Point geöffnet wird, ist das eh die bessere Lösung. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Leider habe ich kein PowerPoint installiert und kann somit nur mit dem Viewer arbeiten. Weiß denn niemand, wie man im Live Mail als Standard den Viewer definieren kann? Unter Vista selbst klappt es schon einwandfrei.
Danke für alle Tipps, gerne auch an quengel60@gmx.net Quengel |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
![]() |