![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Leute,
ich bin vor wenigen Tagen zu T-Online gewechselt. Habe das DSL-Modem usw. alles ohne große Probleme angeschlossen und konfiguriert. Komme jetzt also ohne irgendwelche Probleme ins Internet. Die meiner Meinung nach eher etwas nervige T-Online Software hab ich garnicht erst installiert. So weit so gut. Aber: Ich komme zwar ins Internet indem ich einfach nur meinen Browser (i.d.R. Firefox, selten auch IE) öffne und die gewünschte URL eingebe. Wenn ich aber mein Laptop wieder hochfahre nachdem ich es aus Bequemlichkeit durch einfaches schließen in den Standby-Modus versetzt hatte (wodurch -da gehe ich zumindest mal von aus- ja auch die Internetverbindung gekappt wurde), dann kann keiner meiner Browser mehr irgendeine Internetsite aufrufen, obwohl mir unter LAN-Verbindungen angezeigt wird dass diese noch bzw. wieder aktiv ist. Ich kann diese LAN-Verbindung nun deaktivieren, wieder aktivieren, mich auf den Kopfstellen oder sonstwas tun; das einzige was hilft ist den Computer komplett runter und wieder hochzufahren. Erst dann kann ich wie gewohnt ohne Probleme wieder ins Netz. Muss der Browser hier durch irgendeine Einstellung vielleicht einfach gesagt bekommen dass er die bestehende Verbindung auch nutzen soll? Oder ist das Problem doch größer? Ich hab keine Ahnung. Wär lieb wenn irgendwer Rat weiß. Liebe Grüße SAN79er |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Mach Dir eine Verknüpfung auf den Desktop von Deiner LAN-Verbindung,
vom Ordner Netzwerkverbindungen. Diese klickst Du doppelt an, nachdem Du Dein Notebook geweckt hast. Dannerfolgt die Einwahl wieder. Du kannst Dir auch im Systemtray unter Eigenschaften der Netzwerkverbindung ein kleines Icon anzeigen lassen. edit: sorry, habe wohl nicht alles gelesen, das scheint es nicht zu sein, überprüf die Firewall von Windows, ob sie die Verbindung blockiert. |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
das Modem ist vermutlich so eingestellt, das es sich abschalte wenn eine gewisse Zeit kein Datenaustausch stattgefunden hat. Falls du eine Flatrate hast, kannst du das Modem so einstellen, das es ständig online ist.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke bis dato erstmal für die Tipps. Also meine Windowsfirewall hab ich eh deaktiviert.
Kann es denn an meiner ZoneAlarm liegen? Das mit der Dauerverbindung hab ich jetzt eingestellt. Werde mal beobachten ob das Problem immernoch besteht. Gruß SAN79er |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Leute,
also leider hab ich bislang immernoch das selbe Problem. Unfassbar. Muss ich vielleicht eine DFÜ-Verbindung einrichten? Kann doch auch nicht sein, oder? Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein bevor ich verzweifle? Liebe Grüße SAN79er |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Desktop=>Rechtsklick=>Eigenschaften=>Bildschirmschoner=>Energieverwaltung=>Ruhez ustand
Den Haken bei "Ruhezustand aktivieren" setzen und PC neu starten.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|