![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Browser, eMail und Messenger Für alle Probleme mit dem Internet Explorer, Firefox, Opera etc., sowie alles zum Thema eMail, wie Outlook Express, Incredi Mail und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.10.2006
|
hallo,
ich habe thunderbird 2.0.0.9 und fände es schön, wenn ich da z.b. ungelesene posteingänge in einer anderen farbe erscheinen lassen könnte, ich kriege das aber alleine nicht hin. weiss hier jemand, ob und wie das evtl. funktioniert? lg und danke im voraus gabi
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Mit rechter Maustaste auf die markierte(n) E-Mail(s) und dann bei Schlagwörtern eines aussuchen.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hallo,
danke, aber dann ist ja nur die eine mail markiert. ich meinte, das ich gerne automatisch alle ungelesenen mails immer in einer farbe sehen würde, ohne erneute einstellung täglich zu fuss - geht das auch? Lg gabi
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Es müsste über die automatische Filterung möglich sein alle ungelesenen E-Mails mit solchen Schlagwörtern zu versehen.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
guten morgen,
danke, weisst du evtl. wie ich das eingebe. ich will da nichts verstellen und ich kenne mich mit den filtern bisher so überhaupt nicht aus. ich meine, wie ich den filter korrekt definiere? lg Gabi
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Hast du dir die Möglichkeiten im Filter-Fenster schon angeschaut? Ist eigentlich selbsterklären. Und kaputt machen kannst du da nichts eigentlich.
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hallo,
konnte leide rnicht eher antworten, weil ich krank war - bzw. noch etwas bin. aslo, ich habe mir nun die schlagwörter und filter angesehen angesehen. aber entweder bin ich zu blöd oder was, ich kriege das nicht hin, was ich genau da reinschreiben muss. ich erbitte da um hilfe, wie genau meine schritte da sind, auch die eingaben. ich habe auch angst, das hinterher irgendwie meine mails weg sind, das hatte ich leider schon einmal und das war nicht so lustig. mir würden ja kurze stichwörter reichen, welche reiter ich bei thunderbird genau aufrufen muss und was ich dann eingeben muss, wenn ich prinzipiell alle ungelesenen mail z.b mit roter schrift sehen möchte. ganz lieben dank im voraus und lg gabi
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.06.2004
|
ginge auch mit einem entsprechendem Eintrag in die userchrome.css
/* Make unread messages blue and italic */ treechildren:-moz-tree-cell-text(unread) { color: orange !important; font-style: Arial !important; } so würden dann ungelesene Mails aussehn (geht natürlich auch mit anderen Farben) ![]() falls du es dir so vorstellst sag Bescheid, schreib dann ne kurze Anleitung p.s. gute Besserung! |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hi,
danke für die guten wünsche, kann ich immer noch gebrauchen. ich fühle mich und sehe aus wie durch die mangel gedreht.... zu deinem screen: ja klasse, das würde mir schon sehr gut gefallen die darstellung. ich hätte nur den wunsch, das die ungelesenen mails in rot erscheinen, das fällt mir doch am meisten ins auge. vielen lieben dank übrigens für deine mühe und ich freue mich auf deine anleitung lg gabi
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
1. Thunderbird beenden
2. Start/Ausführen %appdata%\Thunderbird\Profiles eingeben öffne dort deinen Profilordner, dort findest einen Ordner der sich chrome nennt (falls der bei dir nicht vorhanden sein sollte mußt du ihn erstellen) ![]() 4. öffne den Chrome Ordner ,erstell dort drin eine Textdatei rechtsklick, Neu > Textdatei und kopier den Code rein /* Make unread messages blue and italic */ treechildren:-moz-tree-cell-text(unread) { color: #FF0000 !important; font-style: Arial !important; } 5. im Editor oben auf Datei speichern unter..den Namen eintragen userChrome.css Editor schliessen ungelesene Mails erscheinen dann in rot, sofern du alles richtig gemacht hast^^ |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hallihallo,
sorry, bin nicht eher dazu gekommen. ich bin begeistert, hat geklappt, vielen dank. ich war ja ein bisschen skeptisch, weil in dem text ja was von blue stand, deshalb besonders erfreut, das es geklappt hat. ich würde gernemehr über diese thema erfahren, kannst du mir da einen tip geben, wo man sich da schlau machen kann über solche befehle etc, ich weiss gar nicht was chrome etc. bedeutet... lieben dank und viele grüße gabi
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
na super das es funktioniert hat^^
Zitat:
die Codes für alle gängigen Farben findest hier http://www.mediaevent.de/tutorial/farbcodes.html über diese userChrome.css läßt sich das Aussehen und Verhalten von Thunderbird beeinflussen, hier findest noch weitere Befehle http://freenet-homepage.de/jetztundh...underbird.html das sind aber bei weitem noch nicht alle, ne Seite wo alle aufgelistet sind kenn ich jetzt nicht, denke mal das werden zuviele sein als das man sämtliche Befehle unter einen Hut bringen könnte. |
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hallo,
danke für die antwort und die info, speichere ich mal ab die seite. lieben gruß gabi
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|