![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Leute bin neu hier.
Ich programmiere mit C auf einem Linuxsystem. Was mich intetressiert? was ist ein Handle? In dem bei mir vorliegenden code, werden Werte aus einer Handle-Variable (Handle hDevice) mit read(hDevice, rBuffer[0], BytesToRead) gelesen später wird der Wert in ein File auf die festplatte geschrieben. Die Handle-Werte stammen aus einer Karte die unteranderem zum DAQ verwendet wird. kurz zur deklaration: HANDLE hDevice = INVALID_HANDLE_VALUE; ULONGLONG* rbuffer12[100]; . . . read (hDevice, rbuffer34[cycles], BytesToRead); memcpy(maparray[cycles], rbuffer12[cycles], BytesToRead); . . . aus hDevice verden insgesammt 2048 Werte gelesen. Meine Frage nun: Was ist eine Handle-Varible?? und kann ich sie Wie ein normales File behandeln?? Danke für die antworten im vorraus |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Hi, willkommen hier!
C kann ich leider nicht. Aber grob gesagt ist ein Handle ein Schlüssel zu einem digitalen Objekt, in deinem Fall wohl der Schlüssel zu einer (geöffneten) Datei. Also nicht direkt ein Zeiger auf einen Speicher, sondern eher ein Zeiger auf eine System-Liste oder Struktur, die je nach Objekttyp unterschiedlich aufgebaut ist und die man auch direkt nicht benutzen sollte, ohne genau zu wissen, was man da macht. Viele System-Funktionen (API) verlangen aber so einen Handle. Mehr infos hier: Handle ? Wikipedia
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 02.03.2010
|
hallo!
... einfacher gesagt: ein dateizeiger, der beim öffnen einer datei vergeben wird und auf den dann alle lese und schreibzugriffe für die geöffnete datei durchgeführt werden. der vorteil: dieser muss nur einmal vergeben werden und bleibt bis zum schliessen der datei identisch. allerdings sollte man dieses handle nicht mit dem handle von objekten (tform oder tpanel unter borland) verwechseln. dies ist dann wieder eine andere geschichte... bye!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|