![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 08.12.2009
|
Hallo Leute,
Möchte mich jetzt etwas der C-Programmierung widmen, allerdings habe ich noch keinen blassen Schimmer, wie ich das anstelle Was für ein Programm brauch ich da, was für ein Compiler (der wie das heißt Was programmiere ich als erstes?? Alles Fragen, über Fragen, sorry, aber ich kenn mich da halt nicht aus Also, danke für eure Antworten, Gruß Marvin |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.11.2009
|
Hallo,
ich würde eine Programmiersprache wie C systematisch mit einem guten Buch oder Tutorial erlernen. Während meines Studiums hatte ich zwei Semester c. Für C kann ich dir leider kein gutes Buch empfehlen (aber für C++). Achte bei dem Buch darauf, das auch allgemeine Grundlagen behandelt werden, wie was ist ein Compiler, Linker oder auch so Sachen wie strukturierte Programmierung. Es gibt da ein Taschenbuch von Herrn Erlenkötter: siehe Einführung in Programmiersprachen aber es gibt bestimmt viel bessere. Compiler: Ich würde als Anfänger einen kostenlosen Compiler wie gnu C verwenden. Benutzeroberfläche: Ich empfehle: Code::Blocks Dort kannst du für Windows auch gleich einen Compiler downloaden. Am Anfang würde ich mich auf das Erlernen von Grundlagen konzentrieren. Die meisten Bücher fangen daher mit Konsoleanwendungen an. Was möchtest du denn programmieren? Ich wünsche dir viel Erfolg und nicht die Geduld verlieren, wenns am Anfang nicht gleich funktioniert! Gruß Fernmelde |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi,
kann meinem Vorredner nur zu stimmen. Der Erlenkötter ist ein ganz gutes Buch um C zu lernen. Bei uns an der FH ist es jedenfalls beliebt. Als Compiler sollest du den gcc (GNU C Compiler) verwenden oder unter Windows den Borland C++ Compiler in Verbindung mit Codeblocks. paar Links: C++Builder and Borland C++ Compiler bcc32 Free Downloads (Borland C++ Compiler 5.5) Download binary (Codeblocks) Der gcc ist eigentlich bei jeder Linux Distribution mit installiert. Ich würde Ubuntu empfehlen, wenn du unter Linux programmieren willst. Das erste Beispiel in Büchern ist meist ne ganz normale Ausgabe auf dem Bildschirm meist "Hello World"^^. C is manchmal bissi schwierig, aber man kann alles damit machen. Also nicht entmutigen lassen. Viel Spaß beim Programmieren dann |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|