![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 23.10.2009
|
hey
vorab ich habe keine ahnung ob dies für diese frage der richtige bereich ist. also in der schule programmiere ich seit fast ein jahr in C. so jetzt möchte ich auch mal erfahrungen mit batch datei sammeln. allerding habe ich davon keine ahnung deswegen habe cih ersma in google rumgesucht und folgendes gefunden. BATch Datei , cmd Befehle in Windows (DOS) so da steht folgendes:auch Wichtig:" im Explorer muss bei "Extras", "Ordneroptionen", "Ansicht", "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert werden, sonst speicherst du irgendwas.bat.txt!)" so ich habe also erst ne txt datei erstellt dann umgennat und tatsächlich entstand bat.txt deswegen habe ich das was oben erwähnt wurde durchgeführt also umgestellt wenn ich jetzt aber ne bat oder cmd datei erstellen will kommt die meldung das die datei unbekannt ist und bla bla also ich kann sie nicht öffnen (sie wird von nicht unterstützt) wo is mein logischer denkfehler ??? was habe ich verwechselt bin halt noch anfänger in diesem bereich gruss dominik |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
ahhh ok hab mein fehler behoben
man muss also in eine txt datei etwas reinschreiben dann die datei in bat umändern damit es klappt. kennt einer von euch eine ausführliche erklärung wie was wo .... von batch datei für anfänger? |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
was möchtest du denn jetzt?!
versteh beide Postings irgendwie null...
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.07.2004
|
Ein Tutorial für Batchprogrammierung unter Windows. Wäre es aktuell nicht sinnvoller, direkt Powershell zu lernen?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
achso, wenn das gemeint ist, dann das hier:
Windows XP Commands
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
also was ich meinte als letzten beitrag is folgendes
ich lerne in der schule seit kurzem C so da habe ich das buch "C programmieren von anfang an" welches wirklich ausführlich schritt für schritt erklärt wie man bei programmieren vorzugehen hat d.h. wie befehle angewahnt werden usw. so etwas ähnlcihes suche ich für batch datein weil ich ka habe ich ein befehl anzuwenden habe das er korrekt ausgeführt wird , ich hab also wirklich keine ahnung wie man damit richtig umgeht was ich mir so angeschaut habe ich @echo off echo bla bla bla und halt pause und ich vermute :Start . . . goto Start ist ein schleife wie es bei C ist zb die do/while schleife ist also zusammengefasst wollte ich nur mal wissen ob einer von euch ein buch/eine seite ka kennt die eine ausführliche erläuterung zu batch hat |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
ich hab dir ein Link gepostet....
Deine Schrift ist trotz allem schwer zu lesen.... Batchdateien werden schritt für schritt ausgeführt, und sind eigentlich sehr einfach gehalten.... In dem Link siehst du weit mehr....
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
hey
ja danke für deinen hinweiß ;D das sind doch die befehle die man benutzen kann oder ? aber mein problem ist ja immer noch wie ich es zb anwende und da alles in englisch ist ist das auch nicht von vorteil aber ich versuche mich mal dadurchzukämpfen gruss |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Wo liegt da denn das Problem? Du kannst einfach den Windows Editor verwenden. Einfach die Befehle reinschreiben und als dateiname.bat speichern. Diese Datei dann ausführen.
Gibt genug Tutorials im Internet. Was hast du denn genau vor mit der Batchdatei?
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
der Umgang mit den kommandozeilen-Befehlen ist relativ einfach, erfordert aber, wie in vielen anderen Sprachen auch, das probieren...
EDIT: Ja in dem Link von mir sind alle Befehle die man ausführen kann.... zu jedem Befehl kannst du entweder selbst Befehl /? schreiben also z.B. xcopy /? oder dir /?
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
ja ok thx also dann weiß ich bescheid learning bei doing lautet der hinweis
ich will eig nur ein bisschen erfahrungen mit bat sammeln sonst nichts danke! |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
es lautet immer und überall "learning by doing!"
auch hier... Tutorials sind, wie gesagt, einige im Netz zu finden,...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|