![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| C/C++, Visual C++, Visual C++.NET Fragen und Antworten zu C/C++, Visual C++ und Visual C++.NET |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
kennt jemand ein gutes c-Einsteigerbuch (!für absolute Anfänger!)? Ich werde irgendwie nicht recht fündig. Danke im Vorraus... |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 02.09.2009
|
Für einen Anfänger würde ich eher davon abraten, noch C zu lernen, steig lieber mit C++ oder besser noch mit C# ein. Ansonsten ist vieles, was Du für C lernst, später bei C++ und C# unbrauchbar.
Für Lehrbücher schau einfach mal auf die Webseiten von ein paar Universitäten oder Fachhochschulen, da bieten die Professoren oftmals Ihre Lehr-Scripten als PDF zum Download an. Mit diesen Büchern lernen die Studenten auch das Programmieren, also sollten da die Basics drin sein |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
C: Programmieren von Anfang an: Amazon.de: Helmut Erlenkötter: Bücher
C++: Objektorientiertes Programmieren von Anfang an: Amazon.de: Helmut Erlenkötter: Bücher Ich finde die Bücher für Anfänger optimal. C# ist erfahrungsgemäß keineswegs besser als C++, ich würde auf jeden Fall mit C++ anfangen.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.08.2010
|
hi,
ich hatte auch das gleiche Problem an der Uni wie du und wusste nicht mit was ich anfangen kann. Dabei würde ich dir tatsächlich erstmal den Einstieg in C++ empfehlen, da es viele Elemente von C enthält aber noch etwas übersichtlicher und nicht so alt ist wie C. Hast du bisher denn schonin irgendeiner Sprache programmiert? Also Java oder php oder ähnliches? denn falls nicht, würde ich mit einem der beiden an deiner stelle anfangen. da die compiler dir eine große Stütze bei proggen sind und das ganze einfacher strukturiert ist. es gibt ein tolles kostenloses online buch zu java "Java ist auch eine Insel" je nachdem was du vor hast, kannst du meist mit java vieles einfacher und schneller realisieren als mit dem urgestein c. Link wurde wegen Werbung entfernt Werbelink entfernt Links zu kommerziellen Seiten sind nicht gestattet Wuotan Geändert von Wuotan (15.12.2010 um 21:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.10.2010
|
Hallo,
bevor ich dasselbe Thema aufmach frag ich hier gleich und zwar ich will auch anfangen mein problem es gibt ja diese 2 Bücher für C und C++ jetzt weiß ich nicht welches ich nehmen soll mit Programmiersprachen bin ich noch nicht so ganz vertraut und da frage ich mich was für mich das beste wäre welches Buch soll ich kaufen? bzw. welches ist leichter zum lernen und zum anfangen? ich hab nur etwas bange das ich dann nicht weiter weiß und doch das andere kaufen hätte sollen? hat jemand einen Tipp? ich möchte mir Zeit lassen und es richtig und nicht halb lernen also lieber erstmal schön lernen und dann anfangen nur wie gesagt welches Buch? ist für Anfänger und nach dem Schwierigkeitsgrad besser? |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 26.03.2009
|
Absolute meine Meinung.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ist das auch leichter
weil da auch steht das Kenntnise von C für C++ nicht schlecht währen die hab ich ja nicht |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Wieso?
Willst du nur "leichte" Programmiersprache lernen? Also wenn Du programmieren lernen wilst dann solltest Du schon auch bereit sein was dafür zu tun.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ja sowieso ich möchte ja auch das Buch kaufen
aber welches ist leichter für Anfänger also sollte ich eher das Buch für C++ kaufen eurer Meinung? was würdet ihr kaufen wenn ihr noch fast keine Programmiersprache beherschert? ich werde mich da schon reinhängen klar sonst würde ich das nicht machen ich bin ja auch für C++ aber wäre C da nicht besser? dewegen frag ich |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich habe das z.B. so gemacht:
Kaufte mir das Buch wo ich dachte das wär was, ...war es mir zu schwer, holte ich mir ein "leichteres" und benutzte das "schwerere" anschliessend.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
das ist eine Idee
weil die Bücher kosten 10 und 12 € also bei 70 Euro würde ich das sicher nicht machen aber bei 10 Euro pro Buch also das ist in Ordnung ich kaufe mir einfach das gelbe buch für C++ Ist das ziemlich schwer? oder ist das ok also auf die Hochschule ging ich nicht |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich auch nicht, ...und habe auch programmieren gelernt; und mittlerweile noch viel mehr.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
wie lange hast du das gelernt?
ich würd am Tag 1-2 Stunden bestimmt mich hinhocken villeicht auch mal länger ich muss es ja nicht von heut auf morgen können |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 02.09.2009
|
Zitat:
Bei denen bekommst Du jede Menge "abgelaufene" Bücher, die halt nicht mehr topaktuell sind, aber dafür nur noch einen Bruchteil des Neupreises kosten. Gerade als Anfänger ist es eigentlich egal, wie "neu" das Buch ist, denn die ganzen Neuerungen in den Sprachen interessieren als Anfänger sowieso noch nicht.
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
ich find das sauschwer, grade, wenn du mal was nicht begreifst, stehst du alleine da, weil niemand so "normal" ist, dir gewisse unverständlichkeiten nahezubringen...
so hat man mir mal erzählen wollen, das ein C-Programm (egal ob C, C# oder C++) selbst entscheidet, wie es abläuft... Frage darauf, warum ich dann linear schreibe, wenn das Programm dann selbst schaut was es gerne als nächstes machen möchte, gab es keine oder sehr patzige Antwort Dann hab ich mal gefragt, Objektorientiert bedeutet Subroutine oder Sprungmarke? Ja ein bisschen von beidem... Häää??? Also, wenn du das lernen willst... du musst es wirklich wirklich wollen...
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|